Manchmal reicht das ja schon^^

Pass the Monster Meat, Milady! 01: Das die beiden Monster & Essen Titel am gleichen Tag laufen ist ein schöner Zufall^^. Die beiden Mains machen zusammen einen ganz niedlichen Eindruck und ein bisschen gefunkt hat es auch schon. Der restliche Adel verhält sich so weit stereotypisch, aber ich bin froh, dass die Show zumindest eine Erklärung dafür hat, warum die meisten Menschen Monster-Fleisch meiden. Wobei mich dann interessiert, ob die Show noch darauf eingehen wird, warum dann gewisse Handwerksmethoden, wie die Magie über das Blut zu extrahieren, existieren. Vielleicht eigentlich für was anderes gedacht oder einfach nur nicht weit genug verbreitet?
Und mir hat auch die Reaktion von Galbraith gefallen, als es um die Frage ging, ob sie auch lernen könnte Monstern so den Kopf abzuschlagen. Natürlich kann sie das lernen mit genug Übung, aber bei ihren dünnen Armen wird das schwierig. Daher hat er gleich seine Hilfe angeboten .

May I Ask For One Final Thing? 01-02: Startet mit einer Doppelfolge. Die Umsetzung sieht recht solide aus, so animiert fiel mir aber auf, wie plump das ganze Setup gemacht ist. Also besonders viel Tiefe darf man am Anfang nicht erwarten, dass ist alles ziemlich eindimensional aufgebaut, damit Scarlett ruhigen Gewissens zuschlagen kann. Was ich durchaus ok finde. Der Main Appeal ist einfach, dass sie korrupten Adeligen die Fresse poliert^^. Man hat ja auch in anderen Shows hin und wieder mal Charaktere, wo man sich so was wünschen würde, aber es passiert einfach nicht. Da kann das hier ein wenig als Ausgleich dienen.
Die Dynamik mit dem ersten Prinzen, der sie zur Unterhaltung beobachtet ist auch wohl bekannt und funktioniert für mich.
Ich schätze mal, dass sie nach dem initialen Arc auch ein paar interessantere Sachen mit dem Worldbuilding anstellen könnten. Schauen wir mal. Die Serie dürfte die paar Kapitel, die ich gelesen haben, recht schnell überholen.