Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Der ist komplett irrelevant für die Hauptstory~
Danke für die Info!

Und weil sie schon so früh gestartet ist:

Hero Without A Class: Who Even Needs Skills?! (Episode 1)
Das meine ich mit Isekai-ähnlich. Es ist keine Isekai Serie aber sie fühlt sich so an. In einer Fantasiewelt bekommen alle Menschen irgendwann durch eine Göttin eine Klasse zugewiesen. Nur unser Protagonist nicht. Der ist Klassenlos und wird deshalb als minderwertig angesehen. Zumal seine Eltern herausragende Klassen haben. Aber weil er so hart trainiert ist er natürlich trotzdem der Beste und übertrumpft in der ersten Episode schon mal alle die ihm begegnen. Und ich erwarte das das sich das noch einige Male in der Serie wiederholen, alles für die Fantasie das der unterdrückte, geschmähte Underdog es allen zeigt. Und ich persönlich fand es furchtbar langweilig. Zum einen finde ich es immer noch komisch das die Mittel und Regeln eines Rollenspiels genutzt werden um eine Fantasiewelt zu beschreiben, für mich das kein Setting das es Klassen und Skills gibt. Das engt nur auf eine Standard-Fantasiewelt ein die keine Alleinstellungsmerkmale hat. Fällt mir besonders auf wenn man so was hier mit dem Setting von z.B. Clevatess aus der letzten Season vergleicht. Und wenn man diese Fantasie schon bedienen will wieso kann der Hauptcharakter sich seinen Sieg nicht erst erarbeiten? Warum muss er von Anfang an besser sein als die Anderen? Fehlt dafür die Geduld oder kommt das bei der Zielgruppe nicht an wenn er nicht von Anfang an der Beste ist? Keine Ahnung aber die Formel ist ja ziemlich beliebt. Diese Season kommt auch wieder was von einem Magier der aus der Party geschmissen wird weil er so schlecht ist nur damit er dann in eine andere Party kommt wo ihn alle lieben und er der Beste überhaupt ist. Und gefühlt hab ich das schon X Mal gesehen in Serien deren Namen ich nicht mehr kenne.
Heißt aber nicht das diese Serie schlechter wäre als die anderen ihrer Art, aber bis hierhin macht sie auch nichts besser als die Anderen. Die eine Sache die ich positiv hervorheben will ist das seinen Eltern und Schwester das total egal ist mit der Klasse. Die mögen ihn auch so. Das war ganz nett und deren Vernarrtheit hat die erste Episode aufgelockert. Aber da er schon ankündigt hat das er bald in die große Stadt ziehen wird würde ich mich nicht darauf einstellen das seine Familie eine große Rolle spielt.
Ich werd es jedenfalls nicht weiter verfolgen.