mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

[Multi] Dragon Quest VII Reimagined (Release: 5.2.2026)

Release ist am 5. Februar 2026 für beide Switch-Modelle (auf der Switch 2 als heißbegehrte Game Key Card), PS5, Xbox Series X|S, Steam und Windows Store.
    Mal gucken ob sie irgendwas geändert haben, dass das Spiel für mich interessanter oder spielbarer wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich habe vor wenigen Jahren mit Dragon Quest VII (Nintendo 3DS) einen weiteren Durchgang versucht und bis zur zweiten Insel gespielt.
    Hat mir diesmal sogar ganz gut gefallen, doch jetzt warte ich auf Reimagined.
    Schaut toll aus und für mich eine riesige Überraschung.
    Now: Cronos: The New Dawn / Done: Mafia: The Old Country
    Now: Infiltration Staffel 2 / Done: Gangs of London Staffel 3
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich habe vor wenigen Jahren mit Dragon Quest VII (Nintendo 3DS) einen weiteren Durchgang versucht und bis zur zweiten Insel gespielt.
    Hat mir diesmal sogar ganz gut gefallen, doch jetzt warte ich auf Reimagined.
    Schaut toll aus und für mich eine riesige Überraschung.
    Ich hab es letztes Mal auch nur etwa bis zur Hälfte geschafft (und auch nur, weil ich irgendwann den Orchester-Patch zwischendrin drübergespielt hab, da der Midi-Soundtrack wirklich furchtbar ist). Ich finde das Spiel wirklich nicht gut gepaced, vor allem, weil ich davor Teil 4, 5 und 6 in einem Rutsch durchgespielt hatte und Teil 7 im Vergleich nicht gut wegkam, was die Längen anging. Hoffe, dass bei diesem Remake Story und Präsentation mich besser bei Stange halten können. Der Trailer sieht eigentlich vielversprechend aus, allerdings haben sie damals beim Trailer zum 3DS-Remake schon relativ gut faken können, wie bombastisch das Spiel in Szene gesetzt ist (nämlich fast gar nicht).
    Geändert von Ligiiihh (13.09.2025 um 12:05 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Da man die Story von dem Reimagining anscheinend streamlined, kann man zumindest hoffen, dass es nicht mehr so schlecht wie das Original ist. Darüber, dass man jetzt Reimaginings von Remakes macht komm ich aber nicht hinweg
    Vielleicht haben die DQ Fans es aber auch verdient, dass keine neuen Spiele kommen, wenn sie die Remakes so freudig aus den Regalen reissen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Liest sich auf jeden Fall schon Mal gut, wenn das Spiel dadurch spielbarer wird.

@Sylverthas

Denke nach dem "Reinfall" mit FF XV und FF XVI will Square Enix mit Dragon Quest XII alles richtig machen und lässt sich da lieber mehr Zeit, die man halt mit Remakes der alten Teile überbrückt.
    Warum auch nicht, gerade Teil 1 bis 3 hätte ich - obwohl ich sie in einer der zahlreichen Umsetzungen besitze - nicht mal mehr mit der Kneifzange angfasst.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.