-
Auserwählter
Hmm ich bin ja ein Sucker für antike Settings.
Ich würds ja gerne noch mal mit der Serie probieren nachdem ich nach Awakening die Finger davon gelassen habe, mir aber Sylverthas Schilderungen über Engages Gameplay sehr gefallen haben.
Das hier scheint ja zumindest keine komplett cringige Waifu-Story zu haben, wie auch Three Houses schon deutlich "erwachsener" wirkte, aber nach meinem Eindruck her das schlechtere Spieldesign hatte.
Die Idee von begrenzten Rückspulaktionen um das bestrafende Permadeath-System auszutarieren, wäre zumindest für mich nen annehmbarer Kompromiss, weil ich bei der Serie immer das Gefühl habe extrem defensiv spielen zu müssen, wodurch mir das "Back & Forth" verloren geht. Knapp gewonnen ist ne Mission nur, wenn ich knapp davor war eine Einheit von vielen zu verlieren oder die Verluste mir egal sein konnten. Aber gut wer weiß, ob es hier genau so gelöst sein wird
Es ist auf jeden Fall nicht mein präferierter SRPG Ansatz, daher ist es auch nur auf meiner "Nur unter besonderen Umständen"-Liste, für Spiele die ich als nächstes anpeile, aber immerhin hat es soweit bisher kein Teil mehr geschafft.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln