mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

[Multi] Tales of Xillia Remastered (Release: 31. Oktober 2025)

Überraschung: Bamco hat Tales of Xillia Remastered angekündigt:

Release ist bereits am 31. Oktober für die Switch, PS5, Xbox Series X|S und Steam.
    Warum auch immer hat man Teil 2 ignoriert (das Spiel kommt auch gut ohne den Nachfolger aus, dennoch ist es schade).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Auf Symphonia 2 wartet die PS5 ja auch immer.

Schade dass es nicht Abyss oder Eternia ist.

stars_admin
    Kann ja alles noch kommen, aber dann sollten sie lieber einen der Teile in Angriff nehmen der entweder nicht erschienen ist (z.B. Tales of Destiny 2) oder nur zensiert veröffentlicht wurde (glaube Tales of Legendia war so ein Kandidat).

Tales of Xillia Remastered wird lt. Bamco auch aus etnischen Gründen zensiert. Mal gucken ob Milla in den Skits noch immer von ihren Bazongas reden wird.

---

Oder eben einfach alle Teile. Zensur ist aber IMMER Dreck.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Tales of Xillia Remastered wird lt. Bamco auch aus etnischen Gründen zensiert. Mal gucken ob Milla in den Skits noch immer von ihren Bazongas reden wird.
    Soweit ich das nachvollziehen konnte wurde nur ne Pfeiffe zensiert, weil Rauchen in Japan wohl ziemlich uncool ist oder so? Bazongas sollten also sicher sein *g*

Xillia finde ich ne interessante Wahl für ein Remaster. Vermutlich eher dem geschuldet, dass es billig zu machen ist, weil es ja recht ähnlich zu Zestiria / Berseria vom Look ist. Kann mir zumindest von der Beliebtheit eher weniger vorstellen, dass das der Grund ist.
    Witzigerweise hab ich das Game jetzt bereits 2 Mal angefangen, beide Male bis zum letzten Akt gespielt... aber beide Male dann aufgehört. Und schon wieder kann ich mich an kaum was von dem Game erinnern, dabei war das letzte Mal erst so ~3 Jahre her. Irgendwie ists ein ziemlich vergessenswerter Teil, bis auf Millas und Judes Romanze und ggf. den Abschnitt, in dem Milla im Rollstuhl ist, weil sowas einfach in Games sau selten passiert.

Tatsächlich würd ich mich mehr über die Teile freuen, die hier nie rauskamen. Aber das würde ja wirkliche Arbeit von Bamco bedeuten, das geht ja nicht

stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Soweit ich das nachvollziehen konnte wurde nur ne Pfeiffe zensiert, weil Rauchen in Japan wohl ziemlich uncool ist oder so? Bazongas sollten also sicher sein *g*
    Die Aussage stammt von der offiziellen Seite von Bamco zur Ankündigung des Remasters und die von dir genannte Szene war wohl einer der wenigen die scheinbar im Trailer war (oder der Ankündigung). Mak gucken ob sich jemand nach dem Release die Mühe macht eine Gegenüberstellung zu basteln oder nicht.

---

Wieso wurden diese... Probleme... dann vorher einprogrammiert?

Wirkt sehr seltsam.