Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich finde es bisher alles reeelativ einfach, aber ich bin auch permanent überlevelt. Aktuell so 53, während die Story so Level 40 empfiehlt.

Gerade die Duelle und auch die optionalen Bossen schafft man aber auch gut einige Level darunter. Habe jetzt den ersten 60er-Waffenboss besiegt (die Oma auf dem Friedhof in diesem Kuhdorf) für den Stab. Der Kampf war fordernd, aber machbar. Das Spiel gibt einem ja auch relativ mächtige Werkzeuge an die Hand, nicht nur die Items. Wobei ich das Kochen z.B. noch gar nicht wirklich für Kämpfe genutzt habe.

Jetzt habe ich zumindest schon mal einen guten Stab für Alexia.

Bin mit meinem Team aber noch nicht so wirklich zufrieden. Ich werde jetzt erst mal noch ein paar Charaktere rekrutieren und schauen, dass ich mal eine sinnvolle Party zusammenstelle. Aktuell sind nur so 3-4 Leute wirklich fest.
In dieser Reihe sind Levels verhältnismäßig weniger wert, da Equipment weitaus größere Wertveränderungen mit sich bringt als Levels. Protagonist Krieger hat 149 Atk auf Level 22, auf Level 54 232 Atk.Die 83 Atk sind nicht nichts, aber ein 185 Atk Schwert vs ein 102 Atk Schwert würden dieselbe Diskrepanz verursachen wie 32 Level. D.h. das Equipment muss eher auf aktuellen Stand sein als sagen wir mal 10-15 Level. Und wenn der Gegner nur physisch angreift, kann man ihn mit Parieren ungeachtet eigener Werte trotzen, Fähigkeiten sind also ebenfalls wertvoller als ein paar Level.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Ich habe gerade Olberic rekrutiert und einer seiner Skills ist im Grunde essentiell fürs Late Game. Er hat den 9.999 Damagebreaker als Passivskill und davon bräuchte man theoretisch 8 Stück. Das wird ein schönes JP gefarme. XD

@Narcissu: Das war bestimmt eine "Battle-Tested" Waffe und das ist im Grunde der beste Stab des Spiels.

Ich habe keine Ahnung ob später wie in CotC noch ein Waffentyp kommt der besser ist aber da war eine Schmiede im Spiel die bis jetzt noch gar nicht eingeführt wurde. Ich gehe davon aus, dass diese Waffen nicht drinnen sind.
Der Trick später ist, Mehrfachangriffe zu nutzen, statt Einzelangriffe. Wenn die Schwertfähigkeit des Krieger Protagonisten zweimal 6000-8000 Schaden zufügt, dann ist sie effektiv besser wie der Einzel-Schwertangriff, der bei gleichen Werten nur 9999 statt 12000-16000 zufügt.