Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Landing Game

Landing Game

Hallo,

Willkommen zu diesem kleinen Spiel, welches ich vor ein paar Tagen angefangen hatte, ich hoffe es wird euch gefallen. Genug der Worte, gehen wir direkt über zur Vorstellung!

Worum geht es in diesem Spiel?

Ihr spielt eine ballähnliche Rakete und versucht diese auf dem großen H am Boden zu landen. Ihr dürft hierbei jedoch nicht zu schnell sein, da die Landung sonst fehlschlägt.

Wie kann man es spielen?

Die Steuerung ist recht simpel gehalten. Hier die Steuerung aufgeschlüsselt:

Z/C => O -> Bestätigen
    Y/V => X -> Zurück zum Titel (zwischen den Level)
    Linke/Rechte Pfeiltaste => Links/Rechts bewegen
    Pfeiltaste Oben => Bremsen/Hochfliegen

Was ist noch geplant?

• weitere Level
    • weiterer Spielmodus, in dem es um das Ausweichen von Objekten und Hindernissen gehen wird.

Wo kann man es spielen?

Hier ist ein Link direkt zu Itch.io wo man es im Browser spielen kann.

Screenshot

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	landing_game_screen.png 
Hits:	34 
Größe:	3,1 KB 
ID:	26013

Liebe Grüße,
    FlipelyFlip

Niedliche Pixeloptik. Wie lange ging die Entwicklung daran und wie kamst du auf die Idee?

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich hab Pico-8 vor ca. 3 Wochen gefunden und mich dann dazu entschieden vor 2 Wochen dran zu setzten und was kleines damit zu machen. Ich hab mich recht intensiv in den 2 Wochen damit beschäftigt und mehrere verschiedene Projekte zum Sachen testen usw. gebastelt, ehe ich dann mit dem hier begonnen habe.
    Die gesamte Entwicklungszeit hierfür war ca. 1 Woche und umfasste unter anderem das erstellen des GameLoops, das Zeichnen der ganzen Grafiken und Maps (wobei ich hier noch sehr viel Luft nach oben sehe) und dem erstellen des Geräusches für die Rakete beim verbrennen. 😬
    Ich hab dabei einiges gelernt und werd auch weiterhin immer wieder mal was damit machen, da es recht spaßig ist damit zu arbeiten.

Die Idee an sich für dieses Projekt stammt aus meiner Studienzeit, als wir einmal die Hausaufgabe hatten, so eine Art Spiel zu erstellen, wobei das ganze dort sehr primitiv abgelaufen ist, indem ich nur die Form mit rectfill zeichnen musste und man halt irgendwo am Boden landen durfte.
    lg