Dandadan 2nd Season 04-12: Zum Ende hin konnte mich die Staffel noch mal versöhnlicher Stimmen, aber ob ich eine weitere Staffel schauen würde, wird wohl stark davon abhängen, was zeitgleich läuft. Der Arc vom Anfang und insgesamt recht viel von der Story rund um den Bösen Blick hat bei mir nicht gezündet. Ging mir auch alles zu lange, aber die Sache mit dem Exorzismus hat mich halt komplett verloren, nachdem ich schon in einer schlechten Stimmung war. Ich schätze mal, da beißt sich für mich die Albernheit zu sehr mit der versuchten Ernsthaftigkeit. Also will die Show, dass ich die Bedrohung ernst nehme oder nicht, wenn selbst die Charaktere es nicht so richtig ernst nehmen. Der Geist, der seit seinem Auftritt versucht alle umzubringen, will doch nur spielen ;).
Aber gut, manchmal ist das so, dass die Mischung/Balance in einer Show an einem Punkt kippt und dann funktioniert es für einen nicht mehr so richtig^^. Und wie gesagt, nachdem das erst mal durchgestanden war, gefiel mir der Rest dann schon wieder besser.
Die restlichen Qualitäten sind noch da, wie die hübschen Animationen, die ungeschickte Teen Romanze und die meiste Zeit über unterhaltsame Charaktere.

Ich hatte gedacht, dass am Fr auch schon das Finale von Secrets of the Silent Witch war, aber durch den Recap zwischendrin hat sich das alles vorschoben, so dass nächste Woche erst die letzte Ep kommt. Allerdings dann erst Samstag^^.