Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Dandadan 2nd Season (Episode 12 / Ende)
Macht da weiter wo die erste Season aufhört. Weiterhin total überdreht bis ins alberne. Das macht die Serie zwar unterhaltsam, aber für mich hatte die zweite Staffel was abgebaut.
Ich bin zwar erst bei Ep 5, aber das merke ich bei mir auch und ich glaube, wenn das so weitergeht verliert mich die Show wohl damit. Der Arc am Anfang von S2 hatte auch ein paar ziemliche Längen bei mir. Mal schauen was die zweite Hälfte noch bringt für mich.

Clevatess: The King of Devil Beasts 05-12: Mir haben die Charaktere ganz gut gefallen, wobei sich das hauptsächlich auf das kleine Team der Protagonisten bezieht. Die anderen fand ich ok, aber da war es mehr der Mangel an Screentime. Und der Dark Fantasy Einschlag sorgt auch dafür, dass Alicia nicht auf alles anspringt (wie die Kommentare im Gasthaus) oder jeden retten muss. Auch wenn, wie Kayano schon gesagt hat, es im Verlauf etwas entspannter und nicht ganz so düster wird. Meistens jedenfalls, denn das Ende des Generals war schon recht finster und detailreich, wie es seinen Körper zerlegt hat.
Die Show mag aber auch ihre Exposition, in dem Charaktere Dinge detailliert erklären. Fand ich meistens interessant genug, aber ein oder zwei Mal fand ich es schon grenzwertig. Gerade der Monolog einer der Gegner, dem Insekten-Magier, war mir etwas zu viel. Lustigerweise verrät die Show dann nicht mal, was aus ihm geworden ist. Vermutlich ist er tot, aber eine Erklärung war schon nett gewesen? Vor allem da Alicia ihn extra nur k.o. schlägt anstatt ihn direkt zu töten. Die Kämpfe waren solide, wobei sie manchmal die Wendepunkte teils etwas zu sehr herausgezögert haben für meinen Geschmack. Auch hier wieder das Beispiel mit dem Insekten-Magier, wo der Moment im Fluss doch ideal für das Schwert gewesen wäre. Aber gut, im Finale hatte ich dafür diesen Eindruck gar nicht, da haben die Ereignisse gut zusammengespielt.
Das dann im Hintergrund noch eine Menge Sachen ablaufen fand ich ebenfalls interessant und damit dürfte die Show auch noch ordentlich Futter für Season 2 haben. Werde ich mir sicher auch anschauen, wobei ich beim Preview darauf im Finale schon kurz schmunzeln musste, da es wohl auf eine Magieschule geht? Es macht ja durchaus Sinn und meine Hoffnung wäre, dass sie da eh nur für ein paar Eps sind. Aber Meta mäßig wirkt es schon so, als ob man dem Schulsetting nicht entkommen kann^^.

Bei Ruri Rocks ist mir inzwischen aufgefallen, wie gerne ich das OP der Show höre. Vor allem der Zeitpunkt ab ca. der Hälfte, wo es sich steigert.