Der Sommer, in dem Hikaru starb 01: Hat mir gut gefallen, wenn auch eher für die allgemeine Atmosphäre. Die leicht unbehagliche Stimmung gemischt mit dem Nostaglisch-Vertrautem hat auf jeden Fall was und ein sommerliches japanisches Landsetting ist eh immer ein Instant Win für mich^^ Gerade der Horror könnte die Serie aber letztlich eher runterziehen, habe ich das Gefühl, da er mir gegen Ende schon zu explizit war und damit ein bisschen den Reiz des Mysteriösen genommen hat.

City 01-03: Wow, das sieht einfach alles richtig schön aus. Hat was von diesen Wimmelbildern. Man merkt Nichijō auch aus allen Poren. Vom Humor war es für mich anfangs Hit or Miss. Musste in der ersten Folge tatsächlich zweimal laut lachen, was bei mir sonst sehr selten vorkommt. Mittlerweile ist es mir aber doch sehr ans Herz gewachsen, es ist einfach wunderschön anzusehen (und auch klasse animiert) und unheimlich charmant.

With You and the Rain 01-04: Habe mal auf Empfehlung von Sylverthas reingeschaut. Ist auf jeden Fall eine angenehm ruhige Serie, sehr entspannend. „Vermenschlichte“ Tiere mag ich eigentlich nicht so und der Humor um den Tanuki lässt mich auch eher kalt, aber ich finde die Serie dennoch sehenswert.