Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Anime Summer Season 2025

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Diesmal ist das Thema:
    Quirky female leads
    (als würde es das wirklich einschränken... xD)


    Secrets of the Silent Witch [1]

    Hier gehts um eine schüchterne Magierin, die wider ihres Willens mit der Bewachung des zweiten Prinzen beauftragt wird, weil sie so unscheinbar ist. Und um eine Rolle zu haben ist sie quasi die (wieder mal unwillentliche *g*) Dienerin einer Grafentochter. Das hat sich alles ihr echt netter Kollege Louis ausgedacht. Und ja, wie Dnamei schon sagt: Das verspricht schon einiges an Comedy, was die erste Episode auch schon gezeigt hat. Gerade die kaputten Gesichtsausdrücke von Monica sind toll (btw. hab ich das Gefühl, dass ich das sehr oft bei Comedy Shows mit weiblichen Leads erwähne... ist die Comedy echt so oft auf die Fressen zurückzuführen? ).


    Und ja, sie scheint schon ziemlich stark zu sein. Aber wie Du, Dnamei, frag ich mich auch, wie sie in Relation zu ihren Kollegen steht. Klar, sie hat sich selber das stille Zaubern beigebracht (weil sie in Gesellschaft von Leuten einfach den Mund nicht aufkriegt und sonst ihre Prüfung nie geschafft hätte - und statt an ihrer Schüchternheit zu arbeiten hat sies halt so geregelt ). Aber das sagt ja erstmal nichts darüber aus, wie mächtig sie ist. Das hier ist auf jeden Fall unterhaltsam! Ich würde jetzt sagen "wird sicher weiterverfolgt" - aber wen verarsche ich eigentlich? Ich schau doch eh die meisten Shows nicht über die Hälfte (schielt auf so ziemlich alles von letzter Season außer Apothecary Diaries ^_O).


    Cultural Exchange with a Game Centre Girl [1]
    Hier gehts um die unendlich Weite Brücke zwischen Japanern und Englisch. Denn Lily versteht kein Japanisch, prallt aber mit Renji zusammen, der wiederum kaum Englisch spricht. Wegen eines Misverständnisses (was auch nur von Japanern kommen kann, die den Valentinstag komplett umfunktionieren xD), glaubt sie, er hätte ihr die Liebe gestanden. Nachdem sie sich vielleicht 10 Minuten gekannt haben. Errr...

    Weiter im Text. Ich fand die Show schon recht amüsant. Wie auch bei der Silent Witch sind die Fressen hier mal wieder gut. Eigentlich war Lily ja nur wegen eines Stofftiers beim Kranspiel in der Spielhalle, aber nun schleppt Renji sie hier umher. Sicher komplett eigennützig, denn er arbeitet ja nur hier
    Obwohl Lily gutes Englisch spricht (vermutlich ist ihre VA, Sally Amaki, entweder ne Zeit im Ausland aufgewachsen oder hat zumindest Eltern, die Englisch können), sagt sie eigentlich recht wenig. Hat natürlich was mit der Schüchternheit zu tun, aber ich vermute auch einfach, dass man es für Japaner nicht zu kompliziert machen wollte. Aber hey, ich finds cool, dass sie tatsächilch hier jemanden genommen haben, der wirklich Englisch kann, damits nicht zu gebrochen klingt. Ich frag mich lediglich, inwiefern sie wirklich das Konzept ausnutzen - ob es wirklich bei dieser Spielhalle und den Games bleibt oder es sich auch öffnet. Das Konzept erinnert n bisschen an High Score Girl, wobei Lily definitiv eher schüchtern und nicht so selbstbewusst ist. Vom OP her scheints auch nen recht großen Cast zu haben und da werden auf jeden Fall noch einige Mädels (und ein paar Kerle, aber die sind ja in OPs immer eher Deko *g*) dazukommen.


    Detectives These Days Are Crazy [1]
    Ein abgehalfterter Detektiv, der mit Mitte 30 bereits übelste Rückenschmerzen hat und generell total kaputt ist. Aber klar, 30+ ist in Anime - einer Welt, in der man die maximale Reife in der High School hat - ja bereits mit einem Bein im Grab. Und einem Mädel, was (ich spekuliere jetzt mal) vermutlich von ihm als kleines Kind gerettet wurde, was jetzt unbedingt für ihn arbeiten will.

    Im Gegensatz zu Dnamei hat mir das hier durchaus gefallen. Der Humor ist maximal random, erinnert mich so leicht an Hinamatsuri, nur nicht so witzig. Spannend wirds hier, ob einem die alter Knacker Witze auf den Senkel gehen. Wobei ich den Gag mit dem immensen Altersunterschied der beiden schon sehr witzig fand - wie die eine das einfach abtut, weil "is ja Anime, nech?"
    Dass sie dann ein Yakuza-Versteck aufmöbelt, weil sie aus ihrem Top so ziemlich alles ziehen kann - z.B. einen Flammenwerfer - war dann so wild, dass ichs abfeiern musste. Wenn man auf was steht, was ziemlich durch ist, dann könnte da hier echt was sein.


    Ruri Rocks [1]
    Ruri hat kein Geld für Edelsteine und entschließt sich daher, einfach mal in die Berge zu gehen um welche zu farmen. Da trifft sie auf die Geologin Nagi, die definitiv wie für die Berge gebaut ist. Und damit beginnt dann der thicce Fanservice der glänzende Edelsteinabbau.

    Wie Dnamei schon gesagt hat: Die Show sieht richtig gut aus. Sehr schöne Vista, gerade von den Bergen. Und damit meine ich nicht nur Nagi. Die beiden haben auch ne gute Chemie miteinander. Ruri ist schon irgendwie ne Kackbratze, aber strengt sich zumindest an um das zu erreichen, was sie will. Was auch cool war, waren eingie kleine Infos zu Mineralogie - auch wenn ich die nicht nachgeprüft habe. Aber dass es in Japan viele Edelsteine gibt, weil sich dort viele tektonische Platten treffen, kann ich schon glauben. Sehe zwar nicht, dass ich das hier lange verfolge, aber als gut würde ichs trotzdem befinden.


    Apocalypse Bringer Mynoghra World Conquest Starts with the Civilization of Ruin [1]
    Im Krankenbett hatte MC-kun nichts anderes zu tun als ein Strategiespiel zu spielen - immer mit dem gleichen Volk und der gleichen Waifu Atou. Wie es das Schicksal will wird er geisekait und landet in der Welt des Spiels - zusammen mit seiner Waifu. Dort ist er der König von einem "bösen Königreich", was er aber im Spiel immer "gut" gespielt hat, weil... Isekai halt, was erwartet man schon?

    Aber wegen dem Typen schaut man das sicher nicht (eigentlich sollte mans überhaupt nicht schauen ), sondern wenn wegen Atou. Sie ist quasi das gap Moe was entsteht, wenn man einerseits no nonsense Persona hat, die auf hart macht, aber eigentlich ist sie total lieb. Muss ich hierzu noch mehr sagen? Es ist halt Isekai, auch wenn das Grundsetup mit dem Königreich von Ausgestoßenen OK ist. Btw. sind die beiden Anfangs total alleine und haben keinerlei Volk - inwiefern kann man sowas eigentlich als Königreich klassifzieren? *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •