Nachdem was ich so gelesen habe, habe ich wenig Bedarf bei Takopi reinzuschauen. Vielleicht lese ich mir ab und an dazu mal was durch, aber nur Leiden um des Leids willen ist nichts für mich.
Schnelle und einfache Charakter Beschaffung ohne viel etablieren zu müssen. Sieht ja so aus, als ob das in die Richtung gefundene Familie und adoptierte Tochter gehen könnte. Was mich daran denken lässt, dass es bei fast allen diesen Shows nie um die eigenen Kinder geht, sondern die immer zugelaufen, gefunden oder sonst etwas sind^^ Fällt mir vermutlich nur gerade auf, weil ich vor kurzem ein paar Diskussionen bei einem meiner Gachas gelesen habe, ob sich die Firma traut einen möglicherweise spielbaren Charakter wirklich Mutter sein zu lassen oder ob sie ihr Kind im nach hinein anderweitig erklären (Klon, mit Magie erschaffen, etc.).
Secrets of the Silent Witch 01: Das sieht auch noch ziemlich gut aus, was die Animationen angeht. Auch das ED (oder war es das OP?). Was die Charaktere und Story angeht weiß es auch zu überzeugen. Monica ist verdammt schüchtern und ziemlich OP wenn es um Magie geht (und vermutlich auch Mathe^^). Allerdings hilft ihr das bei ihren sozialen Interaktionen herzlich wenig weiter xD. Ist immer ganz gut zum Ausgleich, wenn der Charakter trotz seiner Stärke noch Probleme zu meistern hat.
Wobei die Show auch noch nicht wirklich eingeordnet hat, wie sie im Vergleich zu ihren Kollegen, den anderen Sages abschneidet. Louis ließ die einmalige Drachenjagd ja so nicht gelten^^
Gab viele lustige Reaktionen von ihrer Seite, ich mag aber auch den ersten Eindruck von den anderen Charakteren wie Louis, seiner Frau, der Grafentochter oder der magischen Begleiter. Ist eine amüsante Mischung, mit der man sicherlich viele lustige Sachen anstellen kann.
With You and the Rain 01: Das ist auf jeden Fall eine recht ruhige Show zum entspannen, auch wenn sie mit dem Tanuki ein gewisses fantastisches Element hat. Vor allem, dass der kleine Nachrichten auf seinen Zettelbock schreibt, was die Main irgendwie einfach hinnimmt. Andere Leute reagieren da ein wenig mehr drauf, wissen aber auch nicht so recht, was sie ihr dazu sagen sollen xD. So geht er halt erst mal als Hund durch.
Bei Fuji scheint aber auch nicht alles rund zu laufen, wenn man bedenkt, mit welchen Worten sie ihren Schirm verschenkt hat und das sie eher ungern über ihre Arbeit zu sprechen scheint. Vielleicht gibt es da später auch ein kleines bisschen Drama, was sie mit Hilfe ihres neuen tierischen Begleiters überwinden wird?
Hat durchaus was, aber ich weiß noch nicht, ob ich wirklich dran bleibe. Erst mal noch die restlichen Shows abwarten.
Ruri Rocks 01: Die Show sieht auch verdammt gut aus, von den Charakteren her, aber auch was die Natur und die Edelsteine angeht. Die Kamera ist aber Fanservicey, gerade bei Nagi. Sie gibt eine gute Mentorin für Ruri ab, die ein wenig quengelig sein kann aber auch voller Tatendrang ist. Nagi trägt sogar einen Streithammer mit sich herum, reizend^^ Ich fand die beiden voll ok.
Die Infos zur Geologie sind auch ganz nett, auch wenn es vielleicht stellenweise ein wenig beschönigt ist, wie einfach die Steine zu finden sind. Geht aber klar für so eine Show würde ich sagen^^. Das weiß schon eine gewisse Begeisterung zu wecken und die Vorstellung ist ja auch irgendwie verlockend, einfach mal raus in die Natur zu gehen und sich einen schönen Edelstein zu besorgen, den man sonst nur für teures Geld ergattern könnte.






Zitieren