Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Anime Summer Season 2025

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thema des Posts?
    DROPPED!
    (als würde es das wirklich einschränken... xD)

Nyaight of the Living Cat [0.3]:
    Ich bin etwas beeindruckt darüber, wie aggressiv unlustig diese Show war. Das war schon in die Richtung, dass man merkt, wie es einem die Energie entzieht. Ein Katzenexperiment ging schief und so wurde eine Katze geboren, die Menschen zu Katzen macht. Das hat sich auch an andere Katzen übetragen und voilà, ne Pandemie. Die einzige Person, die hier vielleicht Spaß dran hatte, war der Übersetzer. Denn da konnte man sich viele Katzenwortspiele ausdenken. Vermutlich der Höhepunkt hiervon. Also, Props an den Übersetzer!

Uglymug, Epicfighter [0.5]:
    Fettenwitze - der Anime. Würde ich zumindest sagen, aber so viele waren da gar nicht. Und irgendwie wurde er auch erstaunlich schnell akzeptiert, obwohl Japaner ja angeblich ziemlich into fatshaming sind.
    ...
    Ah, es ist ein Isekai. Alles klar. Und weil er sich selber so viele Mali gegeben hat hat ist er auch gleich erstmal massiv OP, denn für jeden Malus gibts anscheinend mehr Stats. Am Anfang haben sie mich noch geködert, weil er teleportiert wurde bevor er die Stats verteilen konnte. Daher hab ich naiver Tor geglaubt, er habe nun lauter Mali und ist schwach. Bis zum ersten Level Up, wo er dann alles verteilt hat. So what was the point of the bait? Natürlich fliegt die Tsundere auch schon halb auf ihn. Is shit, obviously. Aber der Titel ist einfach

See you Tomorrow at the Food Court [0.6]:
    Die slice of lifigste aller slice of life Shows. Wenn man keine Freunde hat, aber gerne zwei Mädels dabei zuschauen will, wie sie über strunztrivialen Kram auf eine komplett normale Art reden. Ich habe drauf gewartet, dass hier noch was richtig knallt, aber ne. Zumindest war die Fresse von der einen unterhaltsam, als zwei Frauen sich hinter ihr über die Kochkünste der einen unterhalten haben und eine nur ein "Sugoiiiii!" (oder was ähnliches) gesagt hat xD

Dekin no Mogura: The Earthbound Mole [1]:
    Das hier war einfach nur irgendwie uninteressant und was an Humor da war hat gar nichts getan. Und die Charaktere sehen auch einfach weird aus. MC-kun sieht aus wie ein Kind mit Bart, während MC-chan einfach wie ein Kind aussieht. Aber beide gehen zur Uni. Und dann treffen sie auf nen Geist, der sich über die Mehrwertsteuer aufregt. Eigentlich ist das zu wenig, um ein konkretes Urteil zu fällen, weil von Episode 1 aus gar nicht klar ist, was das wird. Aber mir ists ehrlich gesagt total egal *g*

Onmyo Kaiten Reirth Verse [1]:
    Ich hatte dem hier minimale Chancen gegeben. Aber hier kamen bis zum Ende der Episode so viele Sachen zusammen, die mich abgeturned haben. Hässliche Mechs, MC transformiert sich in so eine Monsterform, die wie ein hässliches Kaiju No.8 aussieht. MC hat mich extrem an Shirou aus Fate/Stay Night erinnert, insbesondere sein absolut dummer Spruch gegen Ende. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich Shirou absolut scheiße finde. Liferipper hat es oben schon angemerkt, dass ist zusätzlich ein Isekai. Wie der Titel vermuten lässt hat man auch n bisschen Re:Zero noch mit reingekocht.
    (btw. hat das Forum hier einfach zu perfekt den Smiley in den Titel gesetzt )

Kamitsubaki City Under Construction [0]:
    Nein, das ist kein Witz, dass ichs nicht mal angeschaut habe, es hat ne Episode 0
    Durch den Blackout sind viele Menschen versteinert worde und gestorben. So auch die Familie von MC-chan. Gleichzeitig haben sich Menschen auch in hässliche Monster verwandelt. Die noch hässlicher aussehen, weil das CG der Show ass ist. An sich die Show aus dieser Liste mit dem größten Potenzial was Interessantes zu tun. Aber mir ists ehrlich gesagt egal, weil mich weder die Charaktere noch die Präsentation abgeholt haben. Vor allem nicht die Präsentation. Wobei ich das knallige Farbschema in einigen Szenen zumindest ganz cool finde.

Hotel Inhuman [1]:
    Es geht um ein Hotel, in das Yakuza (und vielleicht Killer allgemein?) gehen können. Wo ihnen dann von dem Personal geholfen wird. Der MC der ersten Episode (keine Ahnung, ob er das bleibt) sucht zum Beispiel seine Schwester, von der er jung getrennt wurde. Von den Shows hier die mit dem größten Potenzial, da ich die Geschichte um die beiden schon nett fand. Aber hat mich trotzdem nicht annähernd genug interessiert um es weiter zu verfolgen. Von den Angestellten ist die Frau natürlich das badass und vermöbelt erstmal die Leute, die den MC verfolgen. Wenn das für euch gut klingt, viel Spaß damit - gibt sicher Schlimmeres, was man sich anschauen kann.

Geändert von Sylverthas (10.07.2025 um 22:39 Uhr)