Das neue Panty und Stocking scheint ja zu liefern

So Urlaub vorbei und es gibt eine Menge aufzuholen. Aber eins nach dem anderem^^

Clevatess: The King of Devil Beasts 02-04: Gefällt mir weiterhin gut, auch das die Welt zwar düster ist, aber nicht alles schlecht. Und entsprechend dem Dark Fantasy ist Alicia auch kein Chorknabe, wenn es um ihren Umgang mit Banditen geht. Nells Geschichte fand ich schon heftig und sie hat vermutlich durch ihre eher ruhige Erzählung ihre Wirkung entfaltet.
Das der Boss aber dann ausgerechnet nur sie zur Bestrafung mitnimmt passte für mich nicht so wirklich zu seiner Logik und wirkte mehr von der Story Notwendigkeit motiviert. Ich hätte zumindest gedacht, dass er entweder beide mitnimmt oder die andere.
Generell wird die Show auch gerne mal etwas redseliger, wenn es darum geht etwas zu erklären. Stört mich jetzt nicht, aber es ist ein wenig auffällig^^. Ansonsten mag ich es wie sie die Charaktere und die schwierige Beziehung zwischen Alicia und Clen weiter entwickeln. Auch scheint die Show anzudeuten, dass es für Clens geheimes Vorgehen mehr Gründe gibt als nur seine Laune.

Dandadan 2nd Season 02-03: Die Action kann sich weiter sehen lassen, aber so wirklich mag ich den Arc glaube ich nicht. So langsam könnte der auch mal ruhig zu Ende gehen. Eventuell kommen im Nachhinein auch noch ein paar Probleme auf Momo zu, wenn sie so locker die Brandstiftung gesteht xD. Das nun aber auch noch der Vulkan wirklich ausbricht.

Secrets of the Silent Witch 02-05: Ist eine schöne Mischung mit den Charakteren und wie Monica versucht ihre Rolle zu erfüllen ohne dabei in Ohnmacht zu fallen oder aufzufliegen^^. Hat auch ein paar Züge eines Reverse Harems mit den Jungs aus dem Schülerrat, wenn ich so nach den letzten Eps gehe, wo sie mehr Interaktionen mit einen weiteren Jungen hat. Auch wenn das eher am Rande läuft und nicht der Hauptfokus ist. Ein wenig Detektiv Arbeit gibt es auch.
Was Monica so mit ihrer Magie anstellt ist auch recht unterhaltsam und interessant, aber ich glaube der Part mit der Comedy rund um ihrer Schüchternheit gefällt mir am Beste^^.
In ihrer Vergangenheit scheint es aber auch eine unschöne Episode gegeben zu haben, worüber man bestimmt später noch mehr erfahren wird.

Puniru is a Kawaii Slime 2nd Season 01: Puniru ist groß rausgekommen auf ihrer Tour, aber es zieht sie auf die eine oder andere Weise wieder zurück zu Kawaii. Die Ep funktioniert ganz gut, um einen wieder mit den Charakteren vertraut zu machen, da so gut wie alle mal kurz auftauchen. Und es gibt einige Referenzen zu alten Verwandlungen.

GACHIAKUTA 01-02: Ist nicht gerade subtil würde ich sagen. Etwas übertrieben für meinen Geschmack wie sie den Anfang gehandhabt haben, wobei ich aber zugestehen muss, dass ich eher damit gerechnet habe, dass sie die Freundin killen und nicht den Ziehvater. Der Main ist auch etwas nervig xD. Bin mir noch unschlüssig, ob ich weiter schauen will oder es erstmal dabei belasse.

Hotel Inhumans 01: Ein Hotel für zwielichtige Gestalten mit entsprechenden Dienstleistungen. Vermutlich wird es in jeder Ep um einen anderen Gast gehen und da fand ich diese Ep als Einführung eigentlich nicht besonders gut. Zum einem spielt das Hotel nur eine kleine Rolle und die Geschichte rund um den Bruder und seine Schwester war irgendwie etwas überambitioniert für eine einzelne Ep.
Die Action hat mich leider auch nicht überzeugt. Die Komposition und wie sich die Akteure verhalten fand ich nicht gut, da hätte es geholfen das ganze vielleicht ein wenig "realistischer" zu halten und dem Bruder mehr glaubhafte Optionen zu geben. Gerade der Hinterhalt am Anfang hat mich mit den Augen rollen lassen, wie der da raus gekommen ist.

Nyaight of the Living Cat 01: Die Idee bei einer Zombieapokalypse die Zombies gegen Katzen auszutauschen klang für mich gut, die Umsetzung war dann aber eher enttäuschend. Hier und da gab es ein paar Momente die mich zum schmunzeln gebracht haben, aber wirklich lustig war es nicht. Die Szenen liefen insgesamt auch eher langweilig ab und ich glaube der Hauptcharakter zündet bei mir nicht.

With You and the Rain 02: Es fällt direkt auf, dass das Nachbarskind von einem echten Kind synchronisiert wird, klappt aber gut. Ansonsten schauen mal Fujis Eltern vorbei, mit sehr unterschiedliche Reaktionen^^