-
Mirokurator
Ich habe mich gerade auch noch mal online und umgeguckt und vermute, das ist einfach noch der "Markt", der durch Wizards' variable Grundpreise entsteht. In Hamburg (7,00€) und Bremen (7,50€) bspw. liegen die Booster ganz normal in den üblichen Kartenläden, auf Amazon kosten sie 10€. o.o Bei den Commander Decks habe vor Ort ulkigerweise sehr stark pendelnde Preise zwischen 80 und 100 gesehen, aber online gibt es die meisten zwischen 80 und 90€, teilweise auch auf Amazon. (Terra sehe ich auf Amazon gerade für 65!) Es könnte allerdings sein, dass die Versorgung mit englischen Karten generell etwas schwieriger ist ...? Das wäre leider auch nicht das erste Mal, wenn ein Magic-Set erfolgreich ist. In Bremen haben sie aber definitiv auch englische Booster zum selben Preis.
Und das Ganze wird natürlich etwas absurder, wenn man sieht, dass die Commander des kommenden Magic-Sets alle unter 50€ zu haben sind. ^_~
Diese variablen Preise als STANDARD machen mich auch konzeptuell etwas fertig ... ô.O Weil, früher konnte man halt sagen "ein Magic-Booster kostet x" (Ich kann mich erinnern: Bei uns waren es damals 3,50€!
), und dann die Läden vergleichen, aber heute existieren diese Standards einfach nicht mehr, weil alles variiert, von links nach rechts und von vorn nach hinten? Wie an einer fucking Tankstelle, nur dass die Tankstelle immernoch Hasbro gehört? Wild!
Eigentlich würde ich an der Stelle MtG Arena empfehlen, aber da endet die FF-Season in ein paar Tagen. ^^ PLATZ FÜR DIE NÄCHSTE EDITION
Der Witz ist ... So erfolgreich das Ganze war, wäre ich nicht völlig überrascht, wenn eine zweite Edition kommt.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D