mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Final Fantasy bei Magic the Gathering

Okay, VIELLEICHT habe ich heute spontan das erste Mal seit knapp 20 Jahren bei einem Magic-Prerelease-Turnier teilgenommen (und gleich mal Platz 6 von 30 erreicht!) ...

Und ich dachte mir, ich teile die Erfahrungen zum Final-Fantasy-Magic-Set! ^^

Erstens: Das MtG-Final-Fantasy-Set ist WIRKLICH gut gelungen! Sowohl für ein vergleichsweise (!) klassisches Magic-Set als auch für ein Final-Fantasy-Fan-Produkt. Die Illustrationen sind angemessen episch, und wirklich zu 98% passend! Regeltechnisch mag ich vor allem die Beschwörungs-Mechanik, die Länder und die sehr präsenten Chocobos, aber auch an vielen kleineren Stellen hat man coole Ideen klug umgesetzt. Etwas stiefmütterlich kommt mir dagegen die Job-Mechanik vor (und die offensichtliche FALSCHE deutsche Übersetzung als "Auftrag" -- Was zum Fick ist denn DA passiert?), aber vielleicht habe ich nur noch nicht die richtigen Kombos gesehen.
    Zweitens: Es bleibt trotzdem MtG, mit allen Ecken und Kanten. Wer es schon versucht hat und gar nichts damit anfangen konnte, für den wird FF wohl nicht die entscheidende Änderung sein.

Hier mal die Sachen, die es "drumherum" beim Prerelease gab, weil ich sie echt liebevoll gemacht finde ...

Süße W10-Würfel!

Und hier die wahrscheinlich (eventuell?) selteneren Karten, die ich bekommen habe ... Ich werde die Tage noch googeln!

Generell kann ich aber empfehlen, sich auch als Nicht-MtG-Fan mal durch die Kartengalerie zu klicken, einfach weil viele ulkige, coole oder einfach nostalgische Sachen dabei sind!

Link 1 (offiziell)
    Link 2 (alternativ)

Ein paar Favoriten von mir bisher ...

Es gibt übrigens auch eine Menge berechtiger (oder zumindest spannender) Kritik an der Franchise-Politik von Magic, aber hey, wenn es für einen funzt, dann funzt es nun mal ... ^_~

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Danke für die Eindrücke, bin auch extrem gehyped und werde es dann in zwei Wochen mit Freunden mal draften. Hab Spoiler bisher nach Möglichkeit vermieden, drum bin ich umso gespannter, was für Karten es alle gibt

Wir draften tatsächlich auch noch, aber ich war heute wirklich in der Nähe unseres lokalen Ladens und musste einfach mal ... xD'

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Cipo
    (und die offensichtliche FALSCHE deutsche Übersetzung als "Auftrag" -- Was zum Fick ist denn DA passiert?)

Glückwunsch zum 6. Platz!

Und yo, die Karten hab ich die letzten Monate sehr oft im FF Subreddit gesehen. Die Artworks davon sind besonders stark, man merkt, dass die sich ordentlich Mühe gegeben haben!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Freue mich auch schon auf diese Veröffentlichung, insofern man das so nennen kann... Warum auch immer ist es nahezu unmöglich hier die englischsprachigen Commander Decks oder allgemein irgendwas zum normalen Preis vorzubestellen. Konnte nur das Commander Deck zu Terra und das Starter Kit bisher bestellen, aber da gäbe es in der Theorie so viel mehr. Hoffe dass die Sachen noch etwas länger von WotC nachgedruckt werden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Danke für die Eindrücke und Gratz zu Platz 6!

Ich kann gar nicht beschreiben, wie großartig designt ich die Karten finde. Mein Favorit war ja der hier.

Danke euch! ^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Freue mich auch schon auf diese Veröffentlichung, insofern man das so nennen kann... Warum auch immer ist es nahezu unmöglich hier die englischsprachigen Commander Decks oder allgemein irgendwas zum normalen Preis vorzubestellen. Konnte nur das Commander Deck zu Terra und das Starter Kit bisher bestellen, aber da gäbe es in der Theorie so viel mehr. Hoffe dass die Sachen noch etwas länger von WotC nachgedruckt werden.
    Das ist alles völlig überbewertet momentan, teilweise mit Absicht verknappt, teilweise durch Scalper. Die normalen Commander Decks, das Bundle und das Starter Set wirst du zu normalen Preisen kriegen, nachdem die Karten offiziell veröffentlicht sind, also ca. in einer Woche! Die werden einfach immer nachgedruckt.
    Unser lokaler Laden hatte auch alle vier Commander Decks im Regal stehen.

Die einzigen Sachen, bei denen man sich dieser Hatz anschließen müsste, können die Collector's Editions und teilweise die Collector's Booster sein. Bei vielen alten Editionen liegt da zwar auch noch viel unverkaufter Kram rum, aber das ist zumindest nicht offiziell endlos.
    Unser Laden hatte Collector's Booster, aber keine anderen limitierten Sachen zum Verkauf.

Momentan kann man sogar die Würfel aus dem Pre-Release-Event für einen Haufen Geld verkaufen.

Ultima's Karte sieht auf dem Bild wie ein in-game-Screenshot aus. Genau den Effort hätte FF16 verdient
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!