mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

[Multi] Final Fantasy Tactics - The Ivalice Chronicles (Release: 30.09.2025)

Ich weiß gar nicht wie viele Jahr es schon Gerüchte darüber gab, aber nun wurde auf dem State of Play eine Umsetzung des ersten Final Fantasy Tactics für alle aktuellen Konsolen angekündigt:

Das Spiel erscheint bereits am 30. September, doch interessiert mich mehr, für welche Konsolen es Retail erscheinen wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hm! Je nachdem wie weitreichend hier eventuell neue QoL-Funktionen sind, würde ich es vielleicht auch noch mal versuchen. Mein größter Wunsch wäre eine stumpfe Vorspultaste, die die Kämpfe in vierfacher Geschwindigkeit laufen lässt, wann immer sie repetitiv werden.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Seh ich genauso. Höhere Geschwindigkeit und das Abstellen von Animationen. Fire Emblem ist ein gutes Beispiel wo dies umgesetzt wurde.

Es ist auch Unglaublich wieviel Zeit man bei solchen Spielen mit dem Abstellen von Animationen gewinnen kann.

Kein Mensch lässt die Animationen langfristig an.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Kein Mensch lässt die Animationen langfristig an.
    Soll ja SRPGs geben, wo nicht mal das was bringt. Aber ja, sich Animationen nicht in Gänze angucken zu müssen, wäre definitiv ein Anfang.

Da liebe ich ja Disgaea, wo man fast alles so einstellen kann, wie man möchte. Auch so, dass Skills nur beim ersten Mal angezeigt werden und danach geskippt. (und per Knopfdruck, ohne Umstellung im System, kann man nach Lust und Laune die Animation doch anzeigen).

Final Fantasy Tactics ist eins der Spiele, die ich noch nachholen muss. Freue mich sehr über eine Neuauflage. Werd ich mir wohl für die Switch 2 holen

Freue mich richtig drauf. Hoffentlich bleibe ich dieses Mal diszipliniert und verzichte auf Cid in meinem Endgame.

Es freut mich zu hören dass das Original ebenfalls enthalten sein soll. Wohl mit Lokalisierung der PSP Version aber wenn es weiter nichts ist.
    Es könnte echt so leicht sein. Ich hoffe das wird sich bei Square Enix jetzt durchsetzen, dass man sich nicht angreifbar macht und sehr viel mehr Änderungen wagen kann, wenn das eigentliche Spiel wie man es kennt, ebenfalls enthalten ist.

Physische Versionen sind übrigens mittlerweile über den SE Stor vorbestellbar, sowohl in einer Standard- als auch einer Collectors-Edition jeweils für PS5 und Nintendo Switch.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es freut mich zu hören dass das Original ebenfalls enthalten sein soll. Wohl mit Lokalisierung der PSP Version aber wenn es weiter nichts ist.
    Für viele hier wird das auch nicht so wichtig sein, weil es deutsche Texte geben wird. Das englische War of the Lions Skript ist in Shakespearean English - in dem Fall würde ich das als etwas mehr als "wenns weiter nichts ist" bezeichnen. Das beeinflusst die Atmosphäre nämlich immens. Persönlich fand ich es gut, aber gibt auch genug Leute, die damit nicht klarkommen.

Soweit das bisher durchscheint haben sie andere Änderungen aus War of the Lions wohl nicht übernommen (neue Klassen, Balthier als Charakter) - was ich persönlich gut finde. Das ist wieder son vermarktbarer Fanservice-Kram, der gerne in Rereleases geklatscht wird, weil man sonst keine Ideen hat. Dass man einfach das Urspiel dranhängt finde ich auch ne gute Entscheidung, so kann man mehr Leute zufriedenstellen. Auch wenn ne Vertonung schon einiges hermachen kann, mal schauen.

Gut ist in jedem Fall auch, dass man ne Beschleunigungsfunktion hat. Meine größte Kritik an FFT war immer, wie zäh und langsam sich das spielt, gerade im Vergleich zum flotten Fire Emblem. Stimme ninja da zu, schalte die Animationen auch immer recht schnell in FE aus, sobald man ein Gefühl dafür hat.

Die englische Übersetzung macht das Spiel doch erst zu einem KUNSTWERK !

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D