Ich freue mich, mein neuestes Plugin für RPG Maker 2003 vorzustellen. Es handelt sich um ein System für Faustkampf-Waffen, das vollständig über die DynRPG.ini konfiguriert werden kann.
Funktionen
Komplett konfigurierbar über DynRPG.ini
Individuelle Faustkampf-Waffen-IDs für jeden Charakter
Volle Unterstützung für Dual Wield (beide Waffenslots werden berücksichtigt)
Variablenbasierte Waffen-IDs für dynamische Ausrüstung
Automatisches Ausrüsten und Ablegen der Faustkampf-Waffen je nach Spielszene
Separate Debug-Optionen für Konfiguration und Laufzeit
Installation
Platziere die Datei 'bare_handed.dll' im DynPlugins-Ordner deines Spiels
Konfiguriere das Plugin in deiner DynRPG.ini Datei (siehe unten)
Konfiguration
Die gesamte Konfiguration erfolgt in der DynRPG.ini Datei. Hier ist ein Beispiel:
Dual Wield-Unterstützung
Das Plugin unterstützt vollständig Charaktere mit der "Dual Wield"-Fähigkeit:
Es überprüft beide Waffenslots (Primär- und Sekundärhand)
Eine Faustkampf-Waffe wird NUR im Primärslot ausgerüstet
Wenn ein Dual Wield Character eine Waffe in der Sekundärhand trägt, wird keine Faustkampf-Waffe ausgerüstet
Neue Event-Kommentarbefehle
@UnequipBareHand X
- Entfernt die Faustkampf-Waffe vom angegebenen Charakter
- X kann eine direkte Charakter-ID oder eine Variable (mit V-Präfix) sein
- Beispiel: `@UnequipBareHand 1` oder `@UnequipBareHand V10`
@UpdateBareHand
- Erzwingt eine Aktualisierung der Ausrüstung aller Charaktere
- Nützlich nach Änderungen an Variablen oder Ausrüstung
Charakter-Konfiguration
Wichtige Hinweise
Wenn ein Charakter auf der Karte keine Waffe ausgerüstet hat, rüstet das Plugin automatisch die konfigurierte Faustkampf-Waffe aus
Bei Dual Wield Charakteren muss der Sekundärslot leer sein, damit eine Faustkampf-Waffe ausgerüstet wird
Beim Betreten des Menüs oder eines Shops werden diese Faustkampf-Waffen automatisch abgelegt, um normale Ausrüstungsänderungen zu ermöglichen
Für variablenbasierte Waffen-IDs prüft das Plugin den Wert der Variablen und rüstet die entsprechende Waffe aus, wenn der Wert positiv ist
Verwende `@UnequipBareHand` bevor du Ausrüstung per Event änderst
Verwende `@UpdateBareHand` nachdem du Ausrüstung per Event entfernt hast, um eine sofortige Aktualisierung zu erzwingen
Beispiele
Grundlegende Konfiguration
Erstelle Waffen mit den IDs 87, 88 und 89 in deiner RPG Maker 2003 Datenbank. Wenn die Charaktere 1, 2 oder 3 auf der Karte keine Waffe ausgerüstet haben, werden automatisch ihre jeweiligen Faustkampf-Waffen ausgerüstet.
Variablenbasierte Waffen-IDs
Erstelle Waffe 87 in deiner Datenbank.
- Charakter 1 wird immer die Waffe mit der ID 87 ausrüsten, wenn er unbewaffnet ist
- Die Faustkampf-Waffe von Charakter 2 wird durch den Wert in Variable 10 bestimmt
- Wenn Variable 10 den Wert 50 enthält, wird Charakter 2 Waffe 50 ausrüsten, wenn er unbewaffnet ist
- Wenn Variable 10 den Wert 0 oder einen negativen Wert enthält, wird Charakter 2 keine Faustkampf-Waffe ausrüsten