Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Unterwegs in Düsterburg Finalmix 'Pathway to light' & Düsterburg+ [In Arbeit]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss gestehen, ich bin über dieses Projekt mehr gehyped, als ich beim Klicken auf den Thread-Titel gedacht hätte.
    Ganz ehrlich: Das Sandbox-Gaming und ein New-Game-Plus sind sicherlich keine Dinge, die ich bei UiD unbedingt brauchen würde. Aber als jemand, der den Titel alle paar Jahre mal wieder durchzockt, freue ich mich allein schon, weil ich nun einen guten Grund habe, es demnächst einmal wieder anzugehen - und dies Mal sogar ein paar Neuigkeiten zu sehen zu bekommen.
    Ein paar der Dinge, die du planst, klingen sehr spannend (bzw. auch wie lang ersehnte Ergänzungen).

Gerade in Königsberg sehe ich absolut Potentiale, mit etwas weniger "open schlauch" - oder eben: ein klein wenig mehr Optionen zu freien Kämpfen oder dem Austesten von Equipment und neuen Partymembern und Zaubern - als Auswendig-Kenner trotzdem noch neuen Spielspaß zu finden. Und ein Questlog hat das Spiel eindeutig verdient.

Wie wirst du die Überarbeitung der Tarius-Figur handeln? Ein großes Problem im Original war es ja, dass Tarius der Party in Kapitel 3 und 4 nur optional beitritt, und es daher keinen verbindlichen Character-Content für ihn geben konnte. Machst du ihn zum fixen Bestandteil der Party?
    Bei den Ausweitungen von NPS, Arealen etc würde mich mal interessieren, wie sehr andere Projekte aus dem Weltenbau-Kosmos da einfließen sollen. Es würd sich ja anbieten, dieses riesige, leider niemals wirklich abgehobene Projektwerk mit 20 Jahren Abstand damit noch ein wenig zu würdigen.

Ich weiß nicht, was Klunky unter "Balancing-Schwächen" versteht, aber mir kamen bei meinem letzten Playthrough neulich (202...0?) auch so ein paar Gedanken in diese Richtung, wobei sie eher mit Redundanzen im KS zu tun haben:
    Grandys Skills sind ab Kapitel 2 weitestgehend überflüssig. Ähnlich macht es bei Libra oft keinen wirklichen Unterschied, in welcher Element-Klasse man zaubert - entweder gibt es keine Anhaltspunkte zu Gegnerschwächen, oder die Gegner (hallo Vampire und sonstige Nachtkriecher) sind halt nicht sonderlich anfällig für das, was Libra im Angebot hat. Zumindest bis Kapitel 5. Ich erinnere mich auch, bei einigen vermeintlich tollen Ausrüstungsgegenständen recht enttäuscht gewesen zu sein, da ihre Element-Klasse "Dunkelheit" (ein Schwert für Grandy, ein Stab für Libra, eine Armbrust für Tarius) bei den meisten Gegnern, auf die man nach dem Finden des Items traf, ziemlich ineffizient waren.
    Ein Überarbeiten von Anfälligkeiten und Resistenzen, Analyseskill (Grandy?) und/oder Monsterfibel wären da sicherlich eine gute Ergänzung, um das Kampfsystem ein wenig aufzupeppen.

Ob es ein "aufgepepptes" Kampfsystem indes braucht, traue ich mich, einzuschätzen. Mir hat UiD immer wieder perfekt gefallen, so wie es war und viele der Dinge, die man heute vielleicht als Schwäche sieht, gehören für mich zum Spielerlebnis hinzu.

Auf eine neue, ausgeweitete UiD-Erfahrung freue ich mich aber in jedem Fall genug, um einmal reinzuschauen, wenn es fertig ist.

LG,
    Wölfi

Geändert von WölfiAusRhede (26.05.2025 um 18:43 Uhr)