Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Unterwegs in Düsterburg Finalmix 'Pathway to light' & Düsterburg+ [In Arbeit]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin,

kleiner Zwischenstand: Das optische Update ist soweit erstmal fertig, ebenso (Größtenteils) Königsbergs Endgame-Überarbeitung. Jetzt schalten wir intern gerade auf den Rabenstein-Modus, sprich, wir konzentrieren und nur auf Burg Rabenstein, spielen das Modul mit verschiedenen setups (Mit/Ohne Tarius, so schnell wie möglich/so komplett wie möglich, ...) durch, um noch versteckte Bugs und technische Abenteuerlichkeiten zu finden, die Grandy da in seinem - with all due respect - variablen-clusterfuck eingebaut hat. Ich nehme an und hoffe, so intensiv wie wir uns jetzt damit befassen, ist das in wenigen Tagen erledigt.
    Anschließend kann ich mit den Dame-Inhalten anfangen.

Thematisch passend zeige ich euch einen Screenshot aus Rabenstein.

Der 1. Stock von Rabenstein hat mich immer gestört - er war ein Fremdkörper und passte nicht zum Rest der Burg. Durch diesen simplen recolour wollte ich das etwas abmildern. Außerdem habe ich die Wand rechts entfernt, um den verwirrenden, anstrengenden Aufbau etwas zu entschärfen.

Zitat Zitat von Stray
    Grafikfehler korrigieren wie z.B. der ewig währende schwarze Pixel der auf Grandys Vorderansicht beim Laufen rumtanzt)
    Kann sein, dass ich den schon am Anfang gefixt habe, aber momentan sehe ich beim besten Willen keinen falschen Pixel bei Grandy.

Zitat Zitat von Stray
    Ich wünsch dir für das Projekt auch ganz viel Erfolg.

Wenn du in einer späteren Phase – also wenn neue Abschnitte stehen – neue MIDI-Musik bräuchtest wäre ich bereit eventuell etwas beizutragen. Ich kann übrigens auch ganz gut RTP-Faceset Edits zu neuen Faces machen.
    Vielen Dank! Wegen des Angebots habe ich dich mal angeschrieben, wir bräuchten wirklich dringend Pixler.

Zu den Achievements:
    Es wird dazu keine Popups geben und die wird man als Statuen und ähnliches in der Kunstgalerie des HUBs betrachten können, deren Existenz auch einen Grund hat.

Zitat Zitat von Stray
    Die Statue von Wahnfried vor der Mauer finde ich irgendwie deplaziert, wie eine Randnotiz am Eingang.
    Ich habe in Pathway to Light die 'Südstadt' in die Lore gebracht - ein deutlich größerer, deutlich bevölkerterer Stadtteil Düsterburgs, der eines der größten Plotholes des Originals schließen soll - Dass das Herzogtum Düsterburg nur 20~ Bewohner hat und viele der NPCs nichtmal ein eigenes Haus besitzen. Dieser Stadtteil iegt südwestlich von dem uns bekannten Düsterburg und ist die eigentliche Hauptstadt. Das was wir kennen und betreten ist nur das 'administrative Zentrum'. Insofern ergibt es vielleicht auch ein bisschen mehr Sinn, dass die Statue da steht, denn die Leute müssen da tagtäglich dran vorbei.

Zitat Zitat von Stray
    Ich finde den Begriff Final Mix auch generell etwas problematisch, denn auf mich klingt der Begriff so, als habe die Erweiterung den Anspruch die letzte gültige Version von UiD zu sein.
    Hat sie ja auch. Ein hoffentlich bald folgendes Remake von Grandy ausgenommen.