Das ist genau das, was ich mir von einer solchen Überarbeitung wünschen würde! Keine umfassende Ergänzung des Spiels, aber ein wenig Ausfüllen und Unterfüttern von Leerstellen.Zitat
Der Gedanke, die Wald-Maps aus Charistotos Krass wiederzuverwerten, finde ich übrigens sehr stimmig. Dann gibt es Neues von "Original-Grandy" und das verschollene Projekt bekommt trotzdem irgendwie noch ein wenig Liebe. Gute Idee!
Oh, ich habe da überhaupt keine Erwartungen. Eher im Gegenteil, Tarius hat mich (und ich glaube, viele andere auch) immer eher wenig interessiert. Ich habe lediglich danach gefragt, weil die Umsetzung seines Charakters ja zu den prominentesten Kritikpunkten am Spiel zählt. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Grandy für die leider nicht realisierte "Tarius Edition" auch vorgesehen, da mit ein wenig neuem Content für Tarius nachzubessern. Da wäre das ein recht naheliegender Ansatzpunkt für eine Überarbeitung des Spiels gewesen - aber ich kann verstehen, wieso da nicht sooo viel Energie rein fließen soll. Ich denke, die Fan-Nachfrage nach "mehr Tarius" ist nicht wirklich gegeben.Zitat
@HUB-Thematik
Da würde ich mich den Vorrednern anschließen. Meine intensivsten Erinnerungen an UiD sind es, dass das Spiel mir das Gefühl gegeben hat, ständig on the road - oder eben "unterwegs" - zu sein. Das Fehlen einer HUB hat da in vielen Passagen maßgeblich zur Immersion beigetragen. Ich könnte mir vor dem Hintergrund also vor allem vorstellen, dass Grandys Haus zur HUB ausgebaut wird. Es ist immerhin von Kapitel 2 - 4 zugänglich, wenn man davon ausgeht, dass die Party nach erfolgreichem Eindringen in Burg Düsterburg wieder umgekehren kann (was ja vorgesehen zu sein scheint). Die Lagerfeuer-Variante könnte ich mir auch vorstellen. Die Magic-Asspull-Variante eher weniger.
Aber hey, wenn's da gemütlich ist, freunde ich mich bestimmt auch mit meinem Eigenheim in einem Realitätssplitter in der Ursuppe des Spährenrisses an.
LG,
Wölfi