Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Unterwegs in Düsterburg Finalmix 'Pathway to light' & Düsterburg+ [In Arbeit]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kurze 2 Kommentare von mir:

Was das Balancing betrifft, ich finde UiD ehrlich gesagt in großen Aspekten viel zu leicht. Dazu kommt, dass man wenig Möglichkeiten hat, taktisch zu kämpfen (kaum besondere Ausrüstung, kaum benutzbare Items die nicht nur heilen, kaum Skills die nicht nur Schaden machen, etc.). Von daher ist das Spiel eigentlich nur dann schwer, wenn man bewusst unterlevelt irgenwo hingeht. Von daher denke ich schon, dass die Balance überarbeitet werden könnte.

Zum HUB, ich würde das einfach via Lagerfeuer regeln. Pro Region gibts eine Map, die ein Lagerfeuer/Ruheort darstellt, bei dem alle Charaktere anwesend sind. Die kann man hier dann einfach austauschen und fertig. Diesen Ort kann man dann stumpf via Item betreten. Hier müsste man lediglich 1 Map pro Ort erstellen (in Düsterburg/Königsberg kanns auch stumpf das Hotelzimmer sein) und es passt sich deutlich besser in die Welt als der Magical-Ass-Pull-Hub.
    Zum Balancing sei gesagt, dass ich denke, dass das bereits auf der Agenda steht. Wenn, dann mache ich mir da diesbezüglich wenig Sorgen. Yoraikos Kämpfe arten in EB teils echt aus, sind bös schwer und einige wenige sogar sehr räudig.

Ich werd's lieben!

Edit: Man kann Grandy ja leider nicht ohne Weiteres dazu befragen, aber meine Vermutung liegt nahe, dass er die Kämpfe bewusst nicht sauschwer gemacht hat. Insbesondere Charaktere wie Sylvia, einige Schlosskämpfe, die Torwächter in Düsterburg und Ritzalaan hatten imho mächtig Potenzial. Letztlich wollte er vermutlich das Spiel auch einfach zugänglicher für mehr Menschen ohne große Rollenspielerfahrung machen.

Geändert von Haudrauf (28.05.2025 um 13:15 Uhr)