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Thema: Unterwegs in Düsterburg Finalmix 'Pathway to light' & Düsterburg+ [In Arbeit]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Den bereits vorhandenen Content meine ich nicht. Bilde mir ein vor Jahren ein Interview gehört bzw gelesen zu haben in dem Grandy sagte er habe geplant gehabt dass man später nochmal zu Bernhelms Los zurück gehen kann und bei der Hochzeit von Bernhelms und Xanja dabei sein kann. Oder war es so dass sie erzählt haben von der Hochzeit. Sowas in der Art. Ist schon zu lange her. Aber aus dem Content wurde letzten Endes nichts.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist seit September in der Test/&Entwicklungsphase. Wir sind aktuell bei der internen Version 0.17. Es gab also bereits 17 Versionen des Spiels, die ich mit den Testern geteilt habe. Anfangs habe ich diese Versionen intern aller paar Tage released, mittlerweile etwa aller 3-4 Wochen, weil das Umsetzen neuer Inhalte und das Fixen der Bugs länger dauert. Manche der Tester sind so fleißig, dass sie das Spiel jedes Mal komplett neu starten, aber Sinn der Versionen ist, dass man die neuen Inhalte jeweils gezielt antesten kann und Bugs nicht doppelt und dreifach gemeldet werden. Falls du Lust hast, auf unseren Testdiscordserver zu springen, sag Bescheid, würd mich freuen.
    Danke für das Angebot! Ich denke, ich würde aus Zeitgründen eher bis zur finalen Testphase warten und das Korrektorat dann in einem Rutsch durchführen, falls bis dahin noch Bedarf bestehen sollte. Wünsche dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg!
    Zitat Zitat
    Oder war es so dass sie erzählt haben von der Hochzeit. Sowas in der Art. Ist schon zu lange her. Aber aus dem Content wurde letzten Endes nichts.
    Wenn man sich im RPG-Maker die Events in Bernhelms Hütte ansieht, kann man zumindest Dialoge zu ihrer Vermählung finden. Allerdings tauchen diese während des Spielverlaufs nicht auf.

  3. #3
    Kurze 2 Kommentare von mir:

    Was das Balancing betrifft, ich finde UiD ehrlich gesagt in großen Aspekten viel zu leicht. Dazu kommt, dass man wenig Möglichkeiten hat, taktisch zu kämpfen (kaum besondere Ausrüstung, kaum benutzbare Items die nicht nur heilen, kaum Skills die nicht nur Schaden machen, etc.). Von daher ist das Spiel eigentlich nur dann schwer, wenn man bewusst unterlevelt irgenwo hingeht. Von daher denke ich schon, dass die Balance überarbeitet werden könnte.

    Zum HUB, ich würde das einfach via Lagerfeuer regeln. Pro Region gibts eine Map, die ein Lagerfeuer/Ruheort darstellt, bei dem alle Charaktere anwesend sind. Die kann man hier dann einfach austauschen und fertig. Diesen Ort kann man dann stumpf via Item betreten. Hier müsste man lediglich 1 Map pro Ort erstellen (in Düsterburg/Königsberg kanns auch stumpf das Hotelzimmer sein) und es passt sich deutlich besser in die Welt als der Magical-Ass-Pull-Hub.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Zum HUB, ich würde das einfach via Lagerfeuer regeln. Pro Region gibts eine Map, die ein Lagerfeuer/Ruheort darstellt, bei dem alle Charaktere anwesend sind. Die kann man hier dann einfach austauschen und fertig. Diesen Ort kann man dann stumpf via Item betreten. Hier müsste man lediglich 1 Map pro Ort erstellen (in Düsterburg/Königsberg kanns auch stumpf das Hotelzimmer sein) und es passt sich deutlich besser in die Welt als der Magical-Ass-Pull-Hub.
    Das wäre eine Lösung, mit der man sich sicher leichter anfreundet und sie wirkt zudem stimmig für die Welt von UiD.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Lösung, mit der man sich sicher leichter anfreundet und sie wirkt zudem stimmig für die Welt von UiD.
    Dem stimme ich zu. Man kann ja einfach annehmen, dass die Party dann off-screen zum Lagerplatz zurückwandert und gut ist (Schnellreise eben).
    Gerade für den Scope der Areale in UiD sind das ja mehr als vertretbare "Laufstrecken".

  6. #6
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Man kann ja einfach annehmen, dass die Party dann off-screen zum Lagerplatz zurückwandert und gut ist (Schnellreise eben).
    Gerade für den Scope der Areale in UiD sind das ja mehr als vertretbare "Laufstrecken".
    Ich hätte das nichtmal als begehbare Map in die Oberwelt gepackt. Einfach eine 20x15 Map im Stil der aktuellen Umgebung (Ostmarken, Eisöden, Zimmer in Düsterburg, etc.) auf die man durch benutzung eines Items geportet wird. Das ist dann In-Universe irgendwo in dem Gebiet, findet man aber nicht beim normalen rumlaufen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kurze 2 Kommentare von mir:

    Was das Balancing betrifft, ich finde UiD ehrlich gesagt in großen Aspekten viel zu leicht. Dazu kommt, dass man wenig Möglichkeiten hat, taktisch zu kämpfen (kaum besondere Ausrüstung, kaum benutzbare Items die nicht nur heilen, kaum Skills die nicht nur Schaden machen, etc.). Von daher ist das Spiel eigentlich nur dann schwer, wenn man bewusst unterlevelt irgenwo hingeht. Von daher denke ich schon, dass die Balance überarbeitet werden könnte.

    Zum HUB, ich würde das einfach via Lagerfeuer regeln. Pro Region gibts eine Map, die ein Lagerfeuer/Ruheort darstellt, bei dem alle Charaktere anwesend sind. Die kann man hier dann einfach austauschen und fertig. Diesen Ort kann man dann stumpf via Item betreten. Hier müsste man lediglich 1 Map pro Ort erstellen (in Düsterburg/Königsberg kanns auch stumpf das Hotelzimmer sein) und es passt sich deutlich besser in die Welt als der Magical-Ass-Pull-Hub.
    Zum Balancing sei gesagt, dass ich denke, dass das bereits auf der Agenda steht. Wenn, dann mache ich mir da diesbezüglich wenig Sorgen. Yoraikos Kämpfe arten in EB teils echt aus, sind bös schwer und einige wenige sogar sehr räudig.

    Ich werd's lieben!

    Edit: Man kann Grandy ja leider nicht ohne Weiteres dazu befragen, aber meine Vermutung liegt nahe, dass er die Kämpfe bewusst nicht sauschwer gemacht hat. Insbesondere Charaktere wie Sylvia, einige Schlosskämpfe, die Torwächter in Düsterburg und Ritzalaan hatten imho mächtig Potenzial. Letztlich wollte er vermutlich das Spiel auch einfach zugänglicher für mehr Menschen ohne große Rollenspielerfahrung machen.

    Geändert von Haudrauf (28.05.2025 um 13:15 Uhr)

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