Da UiD bis heute tatsächlich mein Lieblingsspiel ist, komme ich hier natürlich nicht drum herum, ein paar Worte zu sagen 😊 Grundsätzlich finde ich es super, dass gewisse "Baustellen" mal angegangen werden und vor allem, dass alternativer/zusätzlicher Content ins Spiel kommt. So kann ich die neue Version dann auch nochmal im Livestream spielen, sobald sie dann veröffentlicht wird und muss mein aller erstes Let's Play nicht mehr "ertragen" 😂

Ich nehme hier mal die Liste der Neuerungen/Änderungen und gehe nur auf drei Dinge ein. Die Dinge, zu denen ich nichts sage, finde ich super und wichtig bzw stören sie mich absolut nicht, da man diese dann ja nicht zwingend verwenden muss, wenn man nicht will (Stichwort Cheat-Menü).
Zitat Zitat
- Die Option zwischen Pathway to Light und Düsterburg+
Ich hab mir das gesamte Thema durchgelesen und verstehe dein Argument bzgl des Titels. Ich weiß jedoch absolut nicht, was gegen "Unterwegs in Düsterbug: Der Pfad ins Licht" als Titel sprechen würde. Englisch im Zusammenhang mit UiD beißt sich vor allem deshalb, weil diese Welt so konzipiert ist, dass alles Deutsch ist. Selbst der Titel der englischen Übersetzung, die von Grandy mal direkt geplant war, hätte schlicht "Düsterburg" heißen sollen.
Zitat Zitat
- Ein Postgame nach den Credits. Wie genau dieses aussehen wird ist noch nicht ganz klar.
Hier hatte ich stets gehofft, dass man eines Tages Falkenburg erneut bereisen kann, sobald die Schreckensherrschaft von Wahnfried beendet ist und über der Stadt selbst dann endlich die Sonne scheint. Vielleicht könnte man dahingehend etwas einbauen, was dann auch darauf aufbaut, was Grandy in der "Tarius Version" von UiD ursprünglich vor hatte: Der Sphärenriss hätte sich irgendwann aufgelöst und man hätte das Gebiet dort betreten können. Wobei ich die Änderung bzgl dem Norden so verstehe, dass es sich dabei um das Gebiet handelt, das vom Sphärenriss blockiert wird.
Zitat Zitat
- Ein Magic-Science-asspull-HUB, auf den die Party fast immer Zugriff hat, und indem viele Optionen bestehen
Das ist der Punkt, der für mich am problematischsten ist - vor allem deshalb, weil du nicht konkret erklärt hast, wie dieser HUB im Spiel selbst dann durch Dankwart erklärt wird. Vielleicht täte ich mir dann leichter und würde dahingehend gerne deine Antwort abwarten, bis ich genau darauf eingehe, warum ich so ein Problem damit habe.

LG,
Mike