Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Jetzt hab' ich's verstanden, danke! 😊
Genau. Also ich stelle am Titelbildschirm (mit Events, etc) die Sprache auf Englisch. Dann lade ich einen Spielstand, bei dem ich mit der Spracheinstellung Deutsch begonnen habe. Die Sprache ist jetzt, nach dem Laden, jedoch vollständig Englisch.

Bitte tu dir deswegen jetzt keinen Aufwand an! Das war rein theoretisch und ich habe das nur angeführt, weil mir kein besseres Beispiel eingefallen ist. Ein Projekt, wo so eine Funktion zur Anwendung kommen soll, ist derzeit nicht in Arbeit und ich wüsste auch nicht, wann ich sowas in nächster Zeit mal umsetzen könnte, weil ich dafür schlicht und einfach keine Zeit habe 😅
Ah, alles klar. Danke für die Rückmeldung!
Ich hatte schon überlegt, ob man das eventuell mit Global Switches oder Variablen lösen könnte, war mir aber nicht sicher, ob das ohne Umwege bei einem Projekt ohne Titelscreen funktioniert.

Ich habe vorhin sogar kurz einen kleinen Entwurf geschrieben, bei dem ein Switch global gemacht wird. Dafür wird der Status des Switches in einer Settings.ini-Datei gespeichert und beim Start eines neuen Spiels oder beim Laden eines Spielstands wieder eingelesen.
Aber wenn das Ganze aktuell gar nicht wirklich gebraucht wird, lasse ich das erstmal ruhen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein Anwendungsfall. Dann kann ich das nochmal aufgreifen. 😄