Zitat Zitat von budbud Beitrag anzeigen
Ein gutes Beispiel: Angenommen, du hast einen Patch, der die Position eines Fensters im Spiel bestimmt. Damit könntest du dem Spieler eine Option anbieten, selbst auszuwählen, wo das Fenster angezeigt werden soll. Ähnlich wie in Chrono Trigger, wo das Battle-HUD entweder oben oder unten am Bildschirm angezeigt werden kann.
Ein weiteres Beispiel wäre bugmenot's RowPhysSkills-Patch: Dort könntest du den Wert von ChargeDmg(%)=49B0BB während des Spiels ändern, obwohl dieser normalerweise fest eingestellt ist.
Jetzt hab' ich's verstanden, danke! 😊
Zitat Zitat
Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du einen eigenen Title Screen (also eine Map mit Events) und möchtest, dass nach dem Laden eines Spielstands die gewählte Sprache beibehalten wird. Also abhängig von einem Switch oder einer Variable.
Genau. Also ich stelle am Titelbildschirm (mit Events, etc) die Sprache auf Englisch. Dann lade ich einen Spielstand, bei dem ich mit der Spracheinstellung Deutsch begonnen habe. Die Sprache ist jetzt, nach dem Laden, jedoch vollständig Englisch.

Zitat Zitat
Ich werde mir das Thema aber heute Abend genauer anschauen und ein Plugin schreiben, das diese Funktion ermöglicht.
Ich melde mich dann nochmal, sobald ich etwas Fertiges habe. Entweder heute Abend oder morgen im Laufe des Tages, je nachdem, wie ich Zeit finde!
Bitte tu dir deswegen jetzt keinen Aufwand an! Das war rein theoretisch und ich habe das nur angeführt, weil mir kein besseres Beispiel eingefallen ist. Ein Projekt, wo so eine Funktion zur Anwendung kommen soll, ist derzeit nicht in Arbeit und ich wüsste auch nicht, wann ich sowas in nächster Zeit mal umsetzen könnte, weil ich dafür schlicht und einfach keine Zeit habe 😅