Danke an die Jury, die Teilnehmer und BlakeBox mit seinem unterhaltsamen Stream. Das war spaßig und ich hoffe, sowas gibt es bald mal wieder. Weiteres Feedback und Kritik packe ich mal in einen Spoiler.
Das Feedback ist jetzt eher Kritik bzw. Anregungen für die Zukunft, weil die positiven Dinge ja auch eigentlich schon gesagt wurden, cooles Thema, sinniges Bewertungs-Schemata, klasse Event um die Foren zu connecten. Jetzt zu den Sachen die man imo als Organisation, als Forum oder wie auch immer zukünftig noch besser lösen kann:
- Ich finde es sehr skurril, dass Teilnehmer für ihre eigenen Projekte abstimmen können. Ich will niemandem zu nahe treten, aber gerade wenn es um Preise geht kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum das überhaupt erlaubt ist. Sollte es nicht.
- Das ist sicher eine sehr subjektive Meinung, aber wenn man ein solches Thema nochmal zum Contest macht, würde ich persönlich es sinnig finden, wenn man die Regeln was z.b. 1-Map-Contest heißt etwas strenger auslegt. Ganz konkret meine ich natürlich Bens Projekt, das sich in meinen Augen als einziges nicht an die Vorgabe gehalten hat, technischer Trick hin oder her. Das war basically cheating. Und dann das Argument zu bringen "Die anderen hätten ja auch cheaten können, haben sie aber nicht" fand ich schon ein bisschen seltsam. Vor allem weil die Events die der liebe Ben drinnen platziert hat ja auch draußen hätten stattfinden können. Ironischerweise waren diese Drinnen-Events dann auch für einen Großteil der Bugs verantwortlich. Das hat dem Projekt keinen Abbruch getan und als Non-Jury müsste mich das auch überhaupt nicht interessieren, vor allem weil ich große Stücke auf Ben und seine Arbeit halte, aber so rein objektiv wollte ichs einmal angesprochen haben.
- Die Kommunikationssache haben wir ja im Vorfeld schon geklärt, auch wenn dann der Thread dicht gemacht wurde, insofern ist das Thema schon durch, aber wenn man sich als Jury meldet sollte man in meinen Augen auch die Zeit und Disziplin dafür mitbringen. Ist ja nur Spaß und ein kleiner Communitycontest, aber rein theoretisch, yknow.
- Ich finde ihr habt es gut gelöst, dass Ben als Jurymitglied auch teilnimmt. Mit den verschiedenen Phasen der Abstimmung und der Trennung. Faire Sache.
Ich hoffe, wir sehen uns demnächst zum nächsten Contest.