-
Abenteurer
Danke für die nette Begrüßung! 
@Sylverthas: vielleicht ist das ja gerade das reizvolle daran: Sommer und Zocken beißen sich eigentlich auf eine Art
Und dann wiederum so gar nicht, sondern harmonieren :P
FFX find ich ja sowieso super (und bis auf das bisschen verschneite Berge ist es auch quasi zu 100 % Südsee-Sommerlich)
Persona 4 habe ich sogar noch auf der Switch, aber noch ganz unangetastet. Das kommt wohl erst nächstes Jahr. Bei Stardew und HM ist es genau wie du sagst, es ist ja nur ein teil wirklich sommerlich, deswegen DISQUALIFIZIERT!
ich hab noch überlegt, ob Animal Crossing nicht besser passt, weil solange ich das im Sommer spiele, ist im Spiel ja auch durchgehend Sommer :S die switch version hab ich noch gar nicht gespielt, aber bin ein bisschen skeptisch ob mir das so richtig zusagt. GCN und DS Version fand ich ganz cool eigtl.
Wandersong habe ich tatsächlich letztens mal angespielt und finds lustig. mal schauen, vielleicht pack ich es spontan dazu
Dave und Chicory muss ich mir mal angucken!
@Narcissu: Bist du sicher, dass es auch für Boku 1 eine Übersetzung gab? Ich find dazu gar nix. Von Hilltop auf jeden fall zumindest nicht.
Und ja, bei Yakuza hält mich auch die Story davon ab, es nicht in "richtiger" Reihenfolge zu spielen. Hab mir mal auf GOG 0-6 gekauft und bin gespannt, was da auf mich zukommt 
deinen bericht zu Alba hab ich übrigens natürlich gelesen
Fand das auch sehr cool und überlege es aufm PC nochmal zu spielen (damals hatte ich die switch version gespielt) für die Challenge. Es ist bei aller "Einfachheit" mit sehr viel Liebe (fürs Detail) gemacht und das merkt man einfach!
@littlechoco: Suikoden (hab noch gar nix von der reihe gespielt!) und ever oasis sind mal notiert, ich gucks mir an!