Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die besten Videospiel-Bosskämpfe aller Zeiten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bomberman 64: Ja wo wir schon dabei sind. Sirius aus Bomberman 64 wenn man alle Gold Key Cards holt, etwas, was vermutlich niemand in seiner Kindheit gesehen hat, allein vom Aufwand her... aber holy Shit, war das noch eine Zeit wo Entwickler sich nicht darum geschert haben einen essentiellen Teil ihres production Values hinter Stellen zu verstecken, die kaum ein Spieler je zu Gesicht bekommt, aber umso unglaublicher ist wenn man dann zum Rainbow Palace kommt, der einfach mal ne komplette neue Welt ist. Nen Plottwist als integralen Bestandteil des Secrets, der einzige Hinweis darauf, das Bild des Zwischenbosses in der Anleitung. (ich hatte mich immer gefragt wer dieser "Joker" Charakter ist)
    In dem Kampf eilt einem ein ehemaliger Feind zur Hilfe, ansonsten ist es mehr nen Bog Standard Bomber Battle, mit noch mehr Phasen und einigen Veränderungen in der Stage, aber inszenatorisch ist das einfach so wunderbar Shounen für so nen popeliges Bomberman Spiel.
    Tatsächlich hatte ich das damals so durchgezogen und auch in der Extrawelt sämtliche Goldcards geholt... Junge, das hat mich Nerven gekostet. Allerdings gab es dafür auch ein cooles Upgrade... ich glaube es waren von Anfang an Triggerbomben? Ist schon echt lange her inzwischen.

Ein Anwärter der hier noch nicht genannt wurde und den ich aber erwähnen muss, sind die Sirenen aus Hades 2. Der Kampf ist echt cool, weil sich die Musik die dabei im Hintergrund gespielt wird auch dementsprechend verändert, in welcher Reihenfolge man sie ausschaltet und welche Sirene in Phase 2 gefeatured wird (da sie den Song halt wirklich ingame spielen, weil sie eine Band sind). Chronos aus dem selben Spiel finde ich auch ziemlich cool.

Geändert von Ashrak (12.05.2025 um 15:18 Uhr)