Ich LIEBE Bosskämpfe! Aber so welche, die WIRKLICH herausstechen gibts nicht so viele. Also folgt mal ohne irgendeine Reihenfolge meine Liste. Videos der Kämpfe bzw. Musik wenn möglich verlinkt.

Dragalia Lost
Dragalia Lost (RIP ;_; ) hatte insgesamt sehr spaßige Bosse. Für mich wird aber immer der Kampf gegen Morsayati in Erinnerung bleiben. Hierbei handelt es sich um den Bosskampf des Events zum 2-jährigen Jubiläum. Nicht nur war das eines der besten Events im ganzen Spiel, der Kampf war auch ein übelster Clusterfuck und hatte das mit Abstand beste Theme im ganzen Spiel. Ich bin hier mehr als nur einmal krepiert aber Mann war das ein geiler Kampf. <3

Kingdom Hearts 3
Kingdom Hearts hat generell auch sehr geile Bosskämpfe. Die mit Abstand besten sind aber im Re:Mind DLC von KH 3, und allen vorran ist das Yozora (hier gibts natürlich gefühlt nur noch no hit runs, aber glaubt mir, der Kampf ist ultra schwer). Ich hab damals 2 oder 3 Tage mehrere Stunden an dem auf Critical gesessen. Und Gott war das ein geiles Gefühl, als der endlich lag. Die Musik ist zwar nicht das beste Theme, da hat Kingdom Hearts um einiges besseres, sie trägt aber definitiv zum Feeling bei.

World of Warcraft
Hier hab ich gleich 3 Bosse. Den einen hat Daen schon genannt, Arthas der Lichkönig. Hier mal Paragons 25 Man Heroic World First Video, was auch generell einfach nur mega ist. Ich hab den Boss zwar selber nie im 25er auf HC gelegt, aber der Kampf war damals richtig, richtig gut. Nicht nur stellt er quasi das Finale der Story dar, die in Warcraft 3 begonnen wurde, so ist der Kampf an sich auch einfach extrem schwer (also, damals - heutzutage gibts ganz andere Kaliber xD). Ich hab definitiv sehr gute Erinnerungen an damals.

Der zweite Boss ist ne ganze Ecke neuer. Cordana Felsong, Endboss auf dem 5 Mann Dungeon Vault of the Wardens auf Legion. Ich bin zwar nach wie vor dere Meinung, dass Cordana einer der spaßigsten 5 Mann Bosse im Spiel ist, aber das kommt im Video natürlich mal wieder nicht so rüber.
Hier spielt reine Nostalgie mit rein. Stell dir vor, das Addon releast. Du süchtest in der ersten Woche die neuen 10 Level hoch und erreichst max Level. Du bist ca. 1-2 Tage vor Ende des Wochenresets und gehts mit deinem besten Online Kumpel komplett undergeared in die 5er Dungeons im neuen "Mythic" Schwierigkeitsgrad (okay, "neu", er wurde mitten im letzten Addon eingeführt xD), dem aktuell höchsten. Du sitzt mit dem und 3 randoms 2 Stunden oder so an diesem Boss, machst langsam Progress obwohl dein Gear eigentlich noch viel zu schlecht ist und am Ende liegt der. Mann, das war nur cool.

Eine ähnliche Erfahrung aus dem gleichen Addon hatte ich mit Wrath of Azshara. Neben "Mythic" wurde in Legion auch "Mythic+" eingeführt, was ein endlos skalierender Schwierigkeitsgrad für 5er Dungeons ist. Damals gabs auf den Stufen 4, 7 und 10 Affixe aus einem Pool, zusätzlich hat jede Stufe die HP und den Schaden der Gegner um 8% gegenüber der Vorstufe erhöht. Zusätzlich gibt es nur Loot, wenn man das Dungeon komplett abschließt - vorher droppen weder Gegner noch Bosse irgendwas. Außerdem gibts einen Timer, schafft man das Dungeon innerhalb des Zeitlimits wird der "Keystone" mit dem man Mythic+ starten kann um 1 Level angehoben (oder 2 oder 3 wenn man extrem schnell ist). Läuft der Timer aus gibts zwar Loot, der Stein wird aber um 1 Level reduziert (damals wurde er sogar nur inaktiv und war quasi unbrauchbar, bis man das Dungeon in der Zeit abgeschlossen hat).
Nun, Eye of Azshara, das Dungeon wo dieser Boss vorkommt, war unser erstes +10 Dungeons. Im Gegensatz zum normalen Mythic Modus hatten Gegner hier 200% HP und haben 200% Schaden gemacht. Es gab zwei Affixe die verschiedene Sachen gemacht haben (ich weiß leider nicht mehr was wir hatten), wie z.B. sterbende Gegner hinterlassen Blutpfützen, die Schaden verursachen und Gegner die drin stehen heilen. Oder Gegner enragen bei unter 25% HP. Zusätzlich gabs auf Stufe 10 noch entweder einen Buff für alle Bosse oder einen Buff für alle regulären Gegner (also nochmal mehr Schaden/HP open drauf).
Resutat: Wir hatten gerade mal den ersten Boss down, da war der Timer schon fast ausgelaufen. Wir also weiter gemacht, kA wie lange am Boss krepiert, den ums verrecken nicht geschafft und dann einmal rausgegangen um unsere Skills zu wechseln. Wir wussten damals auch gar nicht ob das überhaupt geht, sprich ob man wieder in dieses laufende Dungeon kann wenn man mitten drin rausgeht (es läuft ja nen Timer). Aber ja, hat funktioniert solange einer im Dungeon blieb. Nachdem wir alle unsere Skills angepasst haben lag der Boss auch 1-2 Trys später. Aber war definitiv auch eine der spaßigsten Erfahrungen die ich in dem Spiel bisher hatte. ^^

Kirby Star Allies
Kirby Spiele sind ja dafür bekannt im Hauptspiel recht leicht zu sein. Und dann gibts das Postgame, was den Schwierigkeitsgrad um WELTEN nach oben schraubt. So natürlich auch Kirby Star Allies. Die Arena in diesem Spiel hat mehrere Schwierigkeitsgrade, der letzte ist echt nicht mehr feierlicht. Dazu kommt die schwerste Version vom Endboss des Hauptspiels (welche auch so tatsächlich gar nicht so leicht ist) und man hat einen der schwersten Bosse in allen Kirby Spielen. Ey, keine Ahnung wie oft ich bei dem Boss oder auf dem Weg dahin krepiert bin. xD Jedenfalls, hier ist Void.



Und ich bin ganz ehrlich, ich hab zwar noch ne ganze Ecke mehr coole Bosse, aber die wenigstens davon sind welche, wo ich wirklich sagen würde: Ja, die haben mich irgendwie geprägt/beeindruckt. Also, RICHTIG beeindruckt.