Wie ich sehe gedeiht der Thread. Das ist einerseits schön, setzt mich andererseits aber auch unter Druck, schleunigst meine Uralt-Liste zu updaten damit ich nicht mit Daen und seinen Win95-Spielen in einen Topf geworfen werde.
Initiativ zwei Gedanken respektive vermutliche Motivationen dafür:Zitat von Kelven
- Wir wollen Franchises, Geschichten, Spiele, Filme, Charaktere, was auch immer, die uns besonders gut gefallen haben, nochmal oder überhaupt erst ins Rampenlicht heben, um diese Begeisterung die wir dabei empfinden mit anderen zu teilen
- Wir wollen uns selbst profilieren respektive unseren Geschmack veröffentlichen und teilen und zeigen "Schau, das mag ich darum und darum gern, guck dir diesen coolen ersten platz an, bin ich nicht edgy?"
Und als Betrachter sind andere Bestenlisten immer superinteressant für Empfehlungen.
Lustigerweise stimme ich dir da komplett zu und kommen all diese Punkte exakt und perfekt im KH2-Finale imo harmonisch zusammen. Es wird nie wieder ein so brachial gutes Videospielfinale geben, da leg ich mich jetzt mal fest.Zitat von Kelven
Mir fällt nicht sofort ein Beispiel ein aber ich weiß, dass ich da was nennen könnte. Muss ich mal kramen.Zitat von Kelven
Ooof, ouch, das tut weh. Nein, ich bin zumindest in dem Fall niemand, der einen Angriff auf ein Spiel als Angriff auf mich versteht, aber ich sehe das definitiv anders rum. Ich finde, Mondschein hat in der Mitte viel Rumgeblödel-Leerlauf, während der Anfang stark ist und das Ende, mit der dramaturgischen Anpassung von Musik und Geschehen, den Bossphasen, dem dramatischen Spannungsbogen mit nicht einem sondern zwei Abwehrsystemen, der slow hollywood music beim ausfahren der kanone, dem monumentalen space effect und der überblende zurück ins intro zu old fynn ohne scheiß immer noch das mit Abstand beste, was ich jemals auf dem Maker gesehen habe. Ich hab jetzt eine Gänsehaut bekommen als ich das schrieb. Und meine Augen wurden feucht. Kann das nur Nostalgie sein? Ich weiß es nicht. Aber es ist auf jeden Fall sehr subjektiv.Zitat von Jordi
Zitat von Daen
So kleinkariert bin ich wirklich nicht. Oder??? Ich meinte, bitte link mir diese tollen Musikstücke.Zitat von Daen
Einfach wirklich nicht zu fassen, was da mit dem Theme passiert, voll ins Disneyvillainterrain. Hat dann (leider) auch den Rest des Spiels ziemlich verblassen lassen dagegen. Und ja, Slay the Princess auch definitiv eine der besten Finalkonfrontationen überhaupt, so viele Ebenen, so viele Gründe, das zu mögen.Zitat von Cipo
Der Endkampf hatte eine Hammermusik, die ich noch heute unterwegs höre. Schade, dass ich den Boss und das Ende selbst leider äußerst unterwältigend fand.Zitat von Daaaark
aka der bescheuertste gamebreaker in fromsoftware historie und der Grund, warum ER mein erstes abgebrochenes FS Spiel war. Orphan of Kos war schon ziemlich broken, aber Malenia ist eine Unverschämtheit. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, 95 % der Nerds die Fanart und Hentai von ihr browsen, haben die nicht selbst sondern maximal mit 12 summons und vierzehn staubgeistern geschafft.Zitat von Daaaarrrrkkk