Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die besten Videospiel-Bosskämpfe aller Zeiten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier mal ungeordnet ein paar Spiele, bei denen ich die Bosskämpfe gut fand, bzw. die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind:

Die ganzen Kämpfe bei Zauberer und Prinzessin von Kelven haben mir wirklich gut gefallen. Auch die Soundeffekte waren perfekt und haben wesentlich zur Atmosphäre beigetragen. Das Geräusch des Nussknackers beim Schießen zum Beispiel. Oder bei der Attacke des Narren, wenn er die Gewichte fallen lässt.

Dark Souls 2: Der Verfolger im ersten Gebiet. Der Boss selbst ist im Prinzip relativ einfach, da es aber mein erstes Souls Game war, war der dann schon echt heftig. Der erste Boss bei dem ich sehr lang gebraucht habe Dazu einfach eine tolle Kulisse da oben auf der Festung zu kämpfen.
    Im Eis DLC, The Burnt Ivory King: hier hat man beim Kampf zu Beginn 4 freundliche NPCS, die man selbst erstmal verteidigen muss. Falls sie überleben helfen sie anschließend beim Bosskampf.

Dark Souls 3: Sister Friede: Ein krasser Kampf mit 3 Phasen
    Abyss Watchers: extrem gut Musik und auch wieder ein Kampf mit mehr als 2 Parteien.

Conker's Bad Fur Day: The Great Mighty Poo: Ein Kampf gegen einen riesigen singeneden Haufen Mist, den man mit Klopapier bekämpfen muss

Elden Ring: Malenia: einfach ein extrem heftiges Moveset und Boss-Attacken mit Lifesteal.

Mega Man IV (GameBoy): der Endkampf gegen Dr. Wily im Roboter. Ist für ein Game Boy Spiel sehr gut umgesetzt. Dazu noch die großartige stimmungsvolle Musik.

Bowser in Super Mario World: hier mit Nostalgiebonus, aber als kleines Kind war das schon ein sehr fordernder Kampf damals
    Starwing SNES und Lylat Wars: Andross: Ebenfalls mit Nostalgiebonus, aber der Kampf gegen ein Gesicht und im N64 Teil dann noch gegen das Gehirn war schon etwas gruselig als Kind

Geändert von D4rkplayer (11.05.2025 um 13:57 Uhr)