Wenn ich in meiner Erinnerung krame, dann kommen mir (ohne Reihenfolge):
- Illusion of Time: Der Finale Boss Gaia. Ihr wollt euch klein fühlen? Bitte. Dazu die krassen Dynamikwechsel der Musik und das schaurige Äußere von Gaia...
- Metal Gear Solid: Psycho Mantis. Wie er die Memory Card liest und den Controller wandern lässt. Oh wow!
- Kirby's Dreamland: King Dedede. Die Musik ist nicht aus dieser Welt. Packend, depri, aufpeitschend, dystopisch. Der einzige der Song mit dem ich das vergleichen kann ist Ennio Morricone - The Ecstasy of Gold
- Super Metroid: Mother Brain. Die gescriptete Szene mit dem Metroid ist einfach umwerfend ^ o ^
- Metal Gear Solid 4: Laughing Octopus. Das Lachen ist so psycho und die Action gefällt mir einfach
- Final Fantasy VII : Finaler Sephiroth. Einfach Imposant
- Resident Evil 3 Remake: Finaler Nemesis. Der Boss gibt euch Akira/Alien Queen vibes. Und ist komplett übertrieben. Genau so soll es sein
Der finale King K. Rool bei DKC2 war für mich einfach nur super schwer damals. Den hab ich gehasst.
Und bei Nier Automata gibt es viele coole Szenen, wo plötzlich von allen Seiten rote Energiekugeln auf euch kommen, aber ich weiß nicht mehr an welcher Stelle da war.