Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die besten Videospiel-Bosskämpfe aller Zeiten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Guter Mann!
    Zum Glück habe ich jetzt wieder Buchstaben über, sodass ich meinen Text einfach reinkopieren kann:

    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Eben. Ich habe vielleicht die Hälfte aller FFs gespielt, aber kein einziger der Endbosse (Oder zwischen, for that matter) ist auch nur in meiner Top 50. ).
    Dann lasst uns doch über genau diese reden!
    Was sind denn eure Top 5(0) Endbosse, Endboss-Encounter aus allen Franchises? ^^


    Bei mir nach wenig reiflicher Überlegung:

    1. Die 3 Avatare in der Avatarkammer in Xcom2. Die Musik ist Hammer, der Weg dorthin knüppelhart und wenn dann die geschlagenen Reste meiner Truppe dort ankommen, bekomme ich jedesmal schwitzige Hände, da kein Kampf dem vorherigen gleicht und es nie ohne Verluste ausgeht. Und da man immer das A-Team dorthin mitnimmt, sind es zumeist die Kriegerinnen, mit denen man seit Stunden spielt.

    2. Der Human Reaper in Mass Effect 2. Mit Beginn des Suicide Runs bis zum Ende hin ein wahres Meisterwerk. Vorher getroffene Entscheidungen werden wichtig und kommen auf den Prüfstand, die Musik ist einfach unvergleichlich geil und wenn man vom sogenannten Suicide Run dann in die Bosskammer kommt, folgt ein sehr guter Bossfight. Leider nicht so gut wie sein buildup, aber als Summe seiner Teile trotzdem irre gut!

    3. Tiamat aus Tales of Zestiria. Bekanntermaßen ist der unbeliebteste Teil der Tales of ja mein Lieblingsteil. ^^ Und auch wenn es sich "nur" um einen Zwischenboss handelt, mich haben beim Spielen der Buildup und die Zwischensequenzen ABSOLUT abgeholt. Aber nichts nimmt so sehr den Kuchen wie die in meinen Augen genialen Musikstücke, die in den jeweiligen Sequenzen spielen und mich wie dümmlich haben grinsen lassen.

    4. Arthas aus der World of Warcraft Expansion "Wrath of ye olde Lichking". Das Jahr ist 2009 und nachdem Shinnie und ich uns unsere Hörner im PvP abgestoßen hatten (nicht unbedingt erfolgreich), haben wir uns einer Raid/Progress-Gilde angeschlossen, um uns in der Königsdisziplin - dem Raiden - zu versuchen. Wir waren eine Feierabendgilde und entsprechend unsere Leistungen, doch das Feeling, nach so vielen Trys endlich den Lichkönig mit Freunden zu legen, die mit Laptop extra vorbeigekommen waren, war schon ein erinnerungswürdiges Erlebnis!

    5. Motherbrain aus Super Metroid und Tantalus aus Secret of Mana haben beschlossen, sich den Platz zu teilen. Beide Spiele haben sich in der Kindheit in meine Erinnerungen gebrannt und beide Encounter profitieren neben großartiger Musik (Tantalus war mein erster Kontakt mit dem, was der kleine Daen unter Techno verstand) und sowohl dem guten Buildup (Hagen, was ich damals supertraurig fand) oder einem krassen Ende (save the animals!). Beide Spiele fühlten sich durch die Brille meiner Kindheit nach einem echten Accomplishment an und ließen mich über Tage grinsen. Beide Encounter haben dem Zahn der Zeit nicht perfekt widerstanden, so finde ich beide Endbosse heute extrem einfach (was sie eigentlich auch sind...), aber die Gefühle von damals sind bis heute vorhanden und das macht mich happy! ^^

    Geändert von Daen vom Clan (11.05.2025 um 11:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •