-
Ehrengarde
Da waren ja echt schon einige super Bosse dabei. Gerade FF, Zelda und Kingdom Hearts fühl ich da sehr x)
@Yoraiko, weil du Sonne/Mond angesprochen hast. Da find ich Samantha auch richtig cool als Bosskampf. Wenn ich mir die Ultra Teile anschaue, würde ich dort 2 Kämpfe noch hervorheben:
Ultra Necrozma und die Rainbow-Rocket-Episode im Postgame. Da ist jeder Kampf an sich schon ein wenig nostalgisch, weil die Rocket-Bosse der alten Titel hier nochmal kämpfen, mit Giovanni im Finale. In Summe ist dieser Bosskampf echt mega cool 
@Jordi Ganondorf aus OoT unterschreibe ich auch so. Einfach episch! Und genannten Shadow-Link (@Cipo) hab ich auch mega im Gedächtnis abgespeichert. War damals zum Release ein richtig cooler Zwischengegner
Ansonsten muss ich da spontan an diese denken:
Pokemon Platin: Cynthia. Toller Charakter, dem man immer mal begegnet. Starker Kampf (besonders mit den Re-Matches) und genialer Soundtrack.
FF7: Sephiroth muss ich hier nochmal erwähnen. Damals als Kind fand ich den Kampf nicht zu trivial, Sephiroth über das gesamte Spiel als super coolen Antagonisten, der auch einen Party Member - für immer - killt und mit der geilste Soundtrack ever.
FF7 Remake: Hellhouse in der Story und 3 vs. Top Secret (der Kampf hat es echt in sich - hat keine Endboss Vibes, weil rein optionaler Content, aber die Schwierigkeit ist schon echt nice, fühlt sich richtig belohnend an, den Kampf zu schaffen xD)
Zelda: Majoras Mask und die Hexen Kotake und Koume (Killer Ohmaz xD) in OoT. Gerade bei letzterem war das schon ziemlich cool: starke Musik, ein bisschen funny mit den Namen und cooler Fight. Erst muss man den Zauber der einen Hexe auf die andere Hexe per Schild reflektieren, anschließend fusionieren die beiden und es geht darum, 3 gleiche Zauber mit dem Schild zu "speichern" und dem anderen auszuweichen.