Auf Wunsch und Anregung von Daen, der zu breschäftigt ist die KHE für den baldigen Release vorzubereiten, und als Abzweigung aus diesem Final Fantasy-Thread eröffne ich hier die Diskussion über die besten Videospielbosse eurer Meinung nach. Eure Lieblings-Bosse, Kämpfe, Endboss oder Zwischen, wie auch immer. Bosse, die euch geprägt haben, in Erinnerung geblieben sind, die mehr waren als bloße Skillteststationen oder Story-Rauswerfer.
Ich persönlich habe dazu im Mai 2020 bereits eine Liste/Einen Text für meinen damaligen Blog geschrieben. Die ist zwar jetzt, 5 Jahre später, nicht mehr wirklich aktuell, aber als persönliche Note und erste Aufzählung im Thread soll sie mir genügen. Hier die bloße Auflistung:
Das war jetzt wirklich nur Copy&Paste. Und Jepp, die Liste würde aktuell gaaanz anders aussehen. Platz 1 wäre aber definitiv der selbe, und weit vor jedem möglichen Platz 2. Vielleicht nehm ich das Thema zum Anlass, die Liste bei Gelegenheit zu aktualisieren.
So, jetzt seid ihr dran. Ich erwarte viele hot takes. Have fun.
(Eine Weile her, dass ich mir so viel Arbeit und Zeit für einen Thread gemacht habe...)