Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel des 1-Map Contests 2025 hat für euch den Sieg am meisten verdient?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stahl (Kelven/Hotzenplotz)

0 0%
  • City Life (Jordi)

0 0%
  • Urban Purrrge (Käsekumpel)

0 0%
  • Days of Reign (Rasak-kun)

0 0%
  • Ein klarer Fall (Ben)

1 100,00%
  • Stürmische Tage II- Prolog (Cloud8888)

0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Umfrage] 1-Map Stadt Contest 2025

[Umfrage] 1-Map Stadt Contest 2025

Liebe Community!

Wir möchten euch die Ergebnisse des 1-Map-Contests (Threads im MMX & Café) nicht mehr länger vorenthalten und eröffnen hiermit auch offiziell die Community-Abstimmung.

Ihr findet weiter unten Links zu allen sechs abgegebenen Projekten - übrigens allesamt mit einem RPG Maker erstellt.

Ihr habt bis zum 18.05.2025 um 12:00 Zeit, die Projekte zu spielen und hier euer Urteil abzugeben. Am selben Tag wird die Jury gegen Abend auch ihr Urteil bekannt geben und somit die Sieger feststehen!

Wie bereits angekündigt, gibt es zwei separate Abstimmungen und somit auch zwei Sieger. Bei der Community-Abstimmung gewinnt das Projekt mit den meisten Stimmen. Bei der Jury-Wahl ist das Projekt siegreich, das nach dem Bewertungssystem der Jury die meisten Punkte erhält.

Bitte stimmt nur in einem der teilnehmenden Foren (MMX/Atelier ODER Gamedev Café) ab, auch wenn ihr in beiden registriert seid!

Am Abend des Freitags, 04.05.2025, wird der bekannte Streamer und YouTuber TheBlakeBox alle sechs Projekte live anspielen. Die genaue Zeit werden wir, sobald sie feststeht, hier noch bekannt geben.

Und jetzt viel Spaß mit den Projekten und allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Auswertung!

Abgegebene Projekte
    Stahl (Kelven)
    City Life (Jordi)
    Urban Purrrge (Käsekumpel)
    Days of Reign (Rasak-kun)
    Ein klarer Fall (Ben)
    Stürmische Tage II - Prolog (Cloud8888)

---
    Ben im Namen der Jury
    Einheit092, Maturion, Philly und Jitsu

Danke für die Arbeit. Könnt ihr was zur groben Länge der Projekte sagen? Sind es alles eher übersichtliche Spiele oder doch dicke Brummer dabei? Kann man die mit ein paar wenigen Stunden alle am Stück durchspielen?

Ich werde versuchen, die Mittwoch alle aufzunehmen, überlege noch, ob ich einen kleinen Stream mache oder rein VOD. Spielzeit wäre da auch spannend, in den Contests der Vergangenheit ist das doch mitunter ganz schön explodiert.

Klingen auf jeden Fall alle sehr spannend. Wird gut!

Mein Spiel sollte nicht länger als 30 Minuten dauern, es könnte aber nicht immer gleich ersichtlich sein, wo es weitergeht.

@Kelven: Hab Stahl gespielt und komme bei dir auch auf ca 30 Minuten!

@Yoraiko: Vermutlich liegen die meisten Spiele bei ca 30 Minuten maximal, ich kann dabei NICHT für Stürmische Tage II und Days of Reign sprechen, da diese von anderen Orgas im Voraus auf Eignung getestet wurden.
    Da reiche ich die Antwort noch nach.
    Mein Spiel liegt bei ca 30 Minuten bis 1 Stunde (bzw würde es, wenn es nicht so ein Bugfest wäre ).

Edith sagt: Laut Jitsu, sind Stürmische Tage II und Days of reign eher Endlosspiele, beide konnten jedenfalls nicht vollendet werden.
    Vielleicht mag sich Cloud8888 und Rasak dazu noch äußern.

Ich schätze bei mir wird es auch nicht länger als 20-30 Minuten. Es sei denn, das Minispiel fesselt dich zu sehr. Dann kannst du es spielen, bis der Zähler für den Highscore überläuft (oder die Engine die vielen gespawnten Events nicht mehr packt).

Ich hoffe, dass das mit der Performance gut hinhaut für die Meisten. Aufgrund des Zeitdrucks konnte ich nicht so viel optimieren und habe erst die Tage nach der Abgabe dann leider gemerkt, dass es auf manchen Plattformen nicht so gut läuft. (auf Android & auf meinem Linux-Rechner gab es ordentliche Ruckler)
    Und falls jemand aus Versehen einen Bug auslöst & plötzlich keine Kollisionen mehr hat: Probiert die Sprung-Pads neben den Brücken. Das müsste den normalen Status wiederherstellen.
    (So viel dazu, bis ich nach dem Ende der Abstimmung eine besser optimierte Version mit diversen Bugfixes rausbringen kann... )

Zitat Zitat von Käsekumpel Beitrag anzeigen
    Ich schätze bei mir wird es auch nicht länger als 20-30 Minuten. Es sei denn, das Minispiel fesselt dich zu sehr. Dann kannst du es spielen, bis der Zähler für den Highscore überläuft (oder die Engine die vielen gespawnten Events nicht mehr packt).

Ich hoffe, dass das mit der Performance gut hinhaut für die Meisten. Aufgrund des Zeitdrucks konnte ich nicht so viel optimieren und habe erst die Tage nach der Abgabe dann leider gemerkt, dass es auf manchen Plattformen nicht so gut läuft. (auf Android & auf meinem Linux-Rechner gab es ordentliche Ruckler)
    Und falls jemand aus Versehen einen Bug auslöst & plötzlich keine Kollisionen mehr hat: Probiert die Sprung-Pads neben den Brücken. Das müsste den normalen Status wiederherstellen.
    (So viel dazu, bis ich nach dem Ende der Abstimmung eine besser optimierte Version mit diversen Bugfixes rausbringen kann... )
    Für mich ist es das Projekt mit dem meisten Cuteness Faktor, definitiv!

City Life (das "eigentlich" City Builder Puzzle heißt, aber der Ordner war noch City Life genannt – egal, beides langweilige Arbeitstitel ) dauert, wenn es hoch kommt, glaube ich, sage und schreibe 5 Minuten!
    Vielleicht sogar etwas mehr!

Und das Beste:
    Es ist unfertig und verbuggt!

@Yoraiko: Sag Bescheid, wenn du streamst! Ich will zugucken!

@Ben: Streamt Blake am Freitag oder am 04.05.? Beides geht nicht :P

Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen

@Yoraiko: Sag Bescheid, wenn du streamst! Ich will zugucken!
    Same!

Okay, danke für die ganzen Extrainfos, bin sehr gespannt.

Ich sag jetzt mal, ich werde Mittwoch 18:30 streamen. Da gehts dann also hoffentlich direkt los, und ich versuche, möglichst alle Teilnehmer ausführlich zu spielen. Wird wieder ein ganz simpler Stream, und kommt dann natürlich als verbessertes VOD.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stadtleben_sharepic_small.png 
Hits:	22 
Größe:	208,5 KB 
ID:	25993

Sonntag, 04.05.2025 ab 17:00 MESZ auf https://twitch.tv/theblakebox ist korrekt. 😁

Geändert von nocius (Gestern um 17:42 Uhr) Grund: Kleineres Bild

Perfekt danke dir!