mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PC/Switch] The Silent Kingdom

Hatte ja geschrieben, dass ich noch mal nen Thread dazu aufmachen will - auch, weil nicht alle in die JRPG Challenge reinschauen (das solltet ihr aber echt tun! )

Hier der Steam Link. Das Game ist derzeit im Early Access und man kann das erste Kapitel der Story (etwa 7 Stunden) spielen. Laut dem letzten Update der Entwicklerin wird das nächste Update dann das volle Spiel sein. Aber ich vermute, dass das schon noch so 2 Jahre dauern wird. Nach dem Kickstarter zu urteilen solls auch ne Switch-Version geben. Aber da der Release noch hin ist steht das für mich ehrlich gesagt noch in den Sternen (da könnte aber auch meine Skepsis gegenüber Kickstarter / Early Access mit reinspielen^^).

Ich kopiere einfach mal mein Fazit des ersten Kapitels von meinem JRPG Challenge Thread rein. Wer genauere Eindrücke lesen will kann das hier tun.
    Zitat Zitat
    The Silent Kingdom ist ein Early Access JRPG, was man definitiv auf dem Schirm behalten sollte. Das erste Kapitel macht bereits einen wirklich starken Eindruck. Vor allem ist es bisher eine Geschichte, die nicht nur vorgibt düster zu sein, sondern das auch - inklusive der Handlungen der Hauptfigur - halten kann. Hier muss ich nur noch einhaken, dass ich hoffe, dass die Richtung auch so bleibt.
    Es hat Romancing Aspekte und man kann sich zwischen Chrono und Seneca entscheiden - oder halt keinen (vielleicht auch beide?). Das Writing fand ich bisher ziemlich gelungen und gibt die melancholische Atmosphäre durchaus wieder. Die Grafik, besonders die vielen hochwertigen CG Artworks, ist gut und die Musik hat mir auch gefallen.

Vom Gameplay her ist das Kampfsystem in Ordnung und das Balancing ebenfalls. Bin sogar n paar Mal gestorben. Es ist aber eher nicht der Grund, aus dem man das Spiel spielen wird, weils doch schon recht klassisch RPG Maker ist (nur mit fancy Grafik). Wo eventuell noch Nachholbedarf ist, ist im Erkundungs- und Customization-Aspekt vom Spiel, weil beide momentan noch recht simpel sind. Vielleicht wird es aber auch eher ein lineares, storyorientiertes RPG. Aber zumindest sinnvolle neue Ausrüstung sollte man IMO doch finden *g*

Das Spiel fühlt sich, obwohl es von den Systemen klassisch RPG Maker ist, aber dennoch ziemlich frisch an - weil es RPGs in diesem Stil halt wirklich kaum gibt.
    Geändert von Sylverthas (27.04.2025 um 16:51 Uhr)