mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist es?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - Drachenlord

0 0%
  • 2 - Hargon

0 0%
  • 3 - Zoma

0 0%
  • 4 - Psaro

2 50,00%
  • 4 (Remake) - Aamon

0 0%
  • 5 - Nimzo

1 25,00%
  • 6 - Mortamor

0 0%
  • 7 - Orgodemir

2 50,00%
  • 8 - Rhapthorne

0 0%
  • 9 - Corvus

0 0%
  • 11 - (Ohne wahres Endgame) Mordegon

1 25,00%
  • 11 - (Wahres Endgame) Calasmos

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Der beste Dragon Quest Mainantagonist

Wer ist für euch der beste oder die besten Oberschurke/n im DQ Universum?

Orgodemir, weil ich queer-coded Bösewichter mag.

Aber mal ehrlich Dragon Quest hat seit jeher uninteressante Schurken. Bis auf Psaro und Corvus mit einer etwas tragischeren Story sind es immer irgendwelche Dämonen (und selbst die beiden verwandeln sich in welche), die Hälfte davon taucht meist erst kurz vor Ende auf. Gerade Nimzo und Mortamor sind super enttäuschend, weil es 2 alte Männer in 2 aufeinanderfolgenden Titeln sind, die einfach so aus dem Nichts kommen, Die Begegnung mit Murdaw hatte wenigstens nen Aufbau in 6 und ist damit wirkungsvoller als der eigentliche Endkampf.

Ich schätze mal in Dragon Quest will man bewusst den Big Bad so klischeehaft wie nur möglich halten. In dem Sinne bedient auch Orgodemir eine Schablone, aber wenigstens eine unterhaltsame.

Psaro in den Remakes, weil er dort eine sehr gute Geschichte hat (keine Ahnung wie das beim NES ist ...), Ordodemir, da er alle täuschen kann und Mordegon. Dessen Story aber recht verdeckt erzählt wird.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Kannst du diese Aussage diesmal tatsächlich belegen?

Deine letzte Behauptung, Erdrick hätte den Drachenlord von DQ1 verbannt, hat sich ja letzten Endes auch nur ein fantasievolles Hirngespinst herausgestellt.
    ٩( ᐛ )و

Ich weiß, ich hab 4, 5 und 8 gespielt - keiner der Antagonisten ist mir in Erinnerung geblieben. Wahrscheinlich hat selbst Ys die besseren Antagonisten und das sind alles nur Forces of Destruction. xD

Laut einer Wiki soll er Erdricks Begleiter sein. Was ja Sinn ergibt, da 11 in der 1-3 Welt spielt und hier und da Anspielungen gibt.
    Geändert von Loxagon (25.04.2025 um 14:55 Uhr)

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Laut einer Wiki soll er Erdricks Begleiter sein. Was ja Sinn ergibt, da 11 in der 1-3 Welt spielt und hier und da Anspielungen gibt.
    Das bringt uns leider nicht weiter. Könntest du mir auch den Artikel verlinken und mir den entsprechenden Satz zitieren?
    ٩( ᐛ )و