-
Provinzheld
Hallo Mike,
Ich arbeite noch an vielen Punkten um auch noch weiter von Pokémon mich zu unterscheiden. Zurzeit ist es (leider, zumindest wie man es sieht) wirklich die Fangmechanik.
Ich werd auch den Punkt mit EV (hauptsächlich im kompetetiven Pokemon relevant) versuchen hier relevanter zu machen. Man wird hier auch während dem Spielen, die Punkte jederzeit neu verteilen können um damit jederzeit Flexibel zu bleiben mit den Monstern.
Ein Hauptproblem hierbei ist halt auch, dass Pokémon seit 1996 die Spielreihe ständig weiter entwickelt und viele Aspekte von Monster Tamer Spielen definiert hat und auch viele verschiedene Versionen daraus gemacht hat. So wird es schwierig mit den Konventionen zu brechen.
Ich könnte jetzt zwar den Monstern mehr Attacken zur Auswahl geben oder mehr Monster im Team haben lassen, aber das ist insgesamt einfach nichts, was das ganze Irgendwie herausstechen lassen würde. Ich versuche hiermit auch nicht zwingend das Rad neu zu erfinden.
Ich wollte immer schon ein Monster Tamer Spiel rausbringen, was ich hiermit nun endlich mache. Es wird auf jeden Fall ein Singleplayer Spiel bleiben und wird auch von der Story her, die es zu erleben gibt, dahingehend sich entwickeln.
lg Flip
Stichworte