Hallo,
das freut mich schonmal zu hören
Zu deiner Frage, welche durchaus berechtigt ist:
Ich hab mich noch nicht auf einen Namen für die Monster festgesetzt, sondern überlege derzeit, ob ich da tatsächlich bei Monster bleiben soll.
Die Grafiken und Beschreibungen von den Monstern ab Nummer 10 stammen von Yanako, welche auch die Dokimon-Reihe gemacht hat.
Da es sich hier um einen Prototypen von was eigenständigem handelt und ich viele Grafiken noch als Platzhalter nutze, habe ich auch die Beschreibungen von Yanako vorerst übernommen.
Ich strebe es aber an, später im Verlauf auf was komplett eigenständiges umzusteigen.
lg

Ich hab mir deinen Prototyp noch nicht angesehen, werde das aber noch machen, weil mich Pokémon-Klone grundsätzlich interessieren; außerdem habe ich schon einige von ihnen gespielt. Bei deinem fällt mir jetzt aber auf, dass es - zumindest wirkt es auch mich so - im Gegensatz zu Pokémon doch recht wenig Alleinstellungsmerkmale, abgesehen von der Fangmechanik, gibt, die sich von den herkömmlichen Pokémon-Editionen unterscheiden. Auch wenn du noch umsetzt, was noch geplant ist, ist doch einiges schlicht und einfach wie in den (vor allem alten) Pokémon-Editionen. Ist das beabsichtigt, sodass man quasi einfach ein Spiel im Stil der "alten" Pokémon-Editionen mit neuen Monstern hat oder hast du vor, dich noch stärker von Pokémon abzuheben?