Sö, nachdem ich für 2 Stunden an einem Gegner in einem optionalem Gebiet fest hing weil ich Parries lernen wollte, hatte ich das Spiel für fast einen Monat zur Seite gelegt.
Kam dann vor ein paar Tagen zurück, habe den Gegner beim ersten Versuch gepackt, das dritte Gebiet vollständig abgeschlossen und den Boss des Gebiets absolut mühelos beim ersten Versuch geschafft. Weiterhin ohne Items und Blocken plus Stat-Ups nur so weit, bis ich alle Waffen im Inventar anlegen kann (aka sehr unterlevelt).
Jetzt laufe ich mit einem Schwert rum, welches ein Fernkampfprojektil schießen kann und mit Stärke skaliert sowie eine Sense, die einen fetten AoE Beyblade vor einem erzeugt. In Gebiet 4 laufen einige Gegner rum, die es vorher als einen optionalen Encounter gab, die danach nicht mehr gespawned sind weil sie etwas stärker waren. Nun sind diese als reguläres Pack unterwegs. Normalerweise wäre ich etwas amüsiert darüber, dass man plötzlich bis zu drei gleichzeitig davon besiegen soll. Aber mit diesen Waffen hat bisher absolut nichts eine Chance. Ich frage mich, ob ich auch bestimmte Waffen bannen sollte, da diese sich viel zu stark anfühlen.
Das Hauptproblem ist weiterhin die Abwesenheit von Ausdauer und, dass sich deine Ersatzleiste für Magie (Sync) automatisch bis zu einem gewissen Wert zurückheilt. Du kannst also im Nahkampf absolut aggressiv sein, permanent Rollen spammen und sofern du keine Lust auf Gegnerkuscheln hast, kannst du einfach zugunsten der Uhr spielen und Gegner mit Projektilen wegholzen, auch wenn es länger dauert.
Dieser Fokus auf permanente Aggression würde mich ja nicht mal so stören, wenn es denn anspruchsvoller wäre. Mehr denn je ziehe ich, wie so oft, den Vergleich zum König der Actionspiele: DMC3 (da ich es auch wiedermal nebenher durchspiele). Dort darf sich der Spieler sein absurdes Powerlevel verdienen weil es a: besser gebalanced ist mit mehreren Schwierigkeitsgraden und b: Powerlevel egal ist wenn du dir einen guten Stylerang verdienen magst.
Noch spiele ich AI Limit weiter aber bisher empfinde ich es als zu einfach. Was noch dadurch verstärkt wird, da du effektiv an absolut allem vorbeilaufen kannst. In der Theorie hätte ich bisher absolut alles an Gegner ignorieren können um fast alles an Items zu bekommen, Minus den Waffen der Verloreren Suchern. Ich zwinge mich ja dazu, vom Spiel mehr gefordert zu werden.