Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 11 Fragen im April 2025 - Eier- und Sinnsuche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Nochmal: Sechs. Fucking. Jahre. ist der letzte 10 Fragen-Thread her. Wenn du so auf die Zeit zurückblickst: Was hat sich in deinem Leben verändert? Wahrscheinlich eine ganze Menge. Gib uns einen kurzen Schnelldurchlauf der letzten Jahre!
    2019: Nach längerer Überlegung der FDP beigetreten, war ein schräger Prozess, im Jahr selbst war eigentlich nicht viel los und um ehrlich zu sein erinnere ich mich weniger.
    2020: Einerseits erste politische Ämter, Landesvorsitz der Parteihochschulgruppe, andererseits aus einem Teil des Studiums geflogen (2 Fach BA) und Corona war furchtbar, die Parteiarbeit, z.T 80h in der Woche hat mich am Laufen gehalten. Persönlich gabs auch schwere Pillen zu verdauen
    2021 eigentlich wie 2020 nur 10h weniger.
    2022 ein Amt angenommen das ich hätte lassen sollen, sonst war auch nach Kalendersichtung tatsächlich wenig großes
    2023 Endlich die BA abgeschlossen, regulär in dem Landesvorstand gewählt worden und das erste Minimandat im Stadtteilbereit.
    2024 tatsächlich finally nen BA-Abschluss nach 22 Semestern. Master angefangen. Außerdem endlich rausgefunden das ich eine medizinische Kondition habe, die seit 7! Jahren behandlungsbedürftig gewesen wäre. Seitdem ich das tue, geht es mir so viel besser, kein Vergleich! Allerdings rausgefunden das ich ADS habe.
    Ich stelle mit Erschrecken fest das sehr Politik-lastig war. Aber ich denke ich hab alle großen Linien erwähnt.

2. Apropos Veränderungen: Ich gehe gerade durch eine Menge Veränderungen in sehr kurzer Zeit. Hattest du auch schon einmal eine Lebensphase, in der sich dein Leben schlagartig verändert hat? Und wie bist du da durchgekommen?
    Corona, kein in persona Sozialleben, kein BMT, viele Kontakte verloren, usw. Durch kam ich tatsächlich durch die Politik, weil ich so viel zu tun hatte, dass ich kaum zum Nachdenken kam, und eine Aufgabe hatte. Aber auch andere Menschen waren ne große Hilfe, man merkt da wer die Leute sind, die sich für einen interessieren.
    3. Was baumelt alles an deinem Schlüsselbund? Bist du minimalistisch unterwegs oder könntest du mit dem Ding Köpfe einschlagen?
    8 Schlüssel und ein Chip, davon die Hälfte Parteibüros
    4. Wenn ich jetzt drüber nachdenke: Wann WAREN die Zeiten im MMX jemals golden? Was ist deine Lieblingserinnerung an diese als Retrospiele-Internetforum getarnte Selbsthilfegruppe?
    Tbh die Zeit als ich neu war und alles aufregend, die Forenrps, die Herolde der ganze Kleinkram, in den letzten Jahren war wenig los.
    5. Ich saß gerade gemütlich auf dem Balkon in der Sonne und habe gelesen. Genny kam kurz vorbei, um mir Bescheid zu sagen, dass er in die Stadt fährt und erstmal weg ist. Dann hat er die Balkontür hinter sich zugemacht. Du siehst das Problem (Ich sah es nicht, bis etwa 20 Minuten später). Was würdest du in so einer Situation tun? Nehmen wir an, dein Handy liegt auf dem Wohnzimmertisch hinter der Glasscheibe.
    Also wenn ich nicht raus/reinkäme und wüsste die Person kommt gleich wieder einfach weiterlesen. Wäre das Buch aber durch wärs schrecklich.
    6. Für meinen neuen Job lerne ich gerade eine Menge neuer Fähigkeiten. Zuletzt habe ich mit meinem parteiilich bezahlten Canva-Pro-Abo eine Animation gemacht, uuuuh. Hast du ungewöhnliche Fähigkeiten? Das ist dein Raum, um damit anzugeben!
    Ich kann zwar bis heute keine Gesichter lesen, aber ich kann unglaublich gut aus Wortwahl und Intonation Dinge schließen und wenn ich mich fokussiere auch sonstige Kleinigkeiten an Personen entdecken. Mein Highlight war, dass ich mit signifikant Alkohol intus in sehr kurzer Zeit die Berufe von drei mir völlig unbekannten Personen erschlossen habe. Und ich habe ein erstaunliches Bullshit-trivia Gedächtnis, kommt vom Historikersein 😊 und erkenne fast jede Voyager und Picardfolge nach einigen Sekunden.
    7. Wie viele Lieder hat die Playlist, die du am meisten hörst? Verändert sich das? Oder bist du halbwegs stabil in deinem Musikgeschmack? Nutzt du eine große Playlist für alles oder ist das bei dir alles ordentlich sortiert? Oder, GASP, hörst du ganz oldschool Musik, wie vom Himmel erdacht: ein Album, in Reihenfolge?
    Es gibt 2 Playlist denen ich folge, aber ehrlich gesagt höre ich fast nur Podcasts, oder Randomfunktion.
    8. Unsere liebste Spaziergangstrecke führt einmal um unser Wohnviertel, vorbei an der Maulwurfswiese, dem hässlichsten Schottergarten Niedersachsens und der ewig abgeschlossenen Bücherbox. Wo gehst du am liebsten spazieren? Immer dieselbe Route oder brauchst du Abwechslung?
    In München hab ich mehrere feste Routen, je nach Länge, in Erlangen komme ich selten dazu.
    9. Wie sieht dein Essensplan für diese Woche aus? Richtig schön aufgezählt und ausgeschrieben, Montag bis Sonntag. Wenn du dein Essen nicht vorausplanst, kannst du auch die vergangene Woche als Beispiel nehmen!
    Die Woche war ich eigentlich fast immer in der Mensa, außer heute da wars aus Gründen McD. Alles andere hol ich meistens aus der Teilerei, einen Laden für übriggebliebene Lebensmittel.
    10. Psyke, doch eine Dilemma-Frage! Du hast die Wahl: Ein Jahr lang bekommst du jeden Tag eine kleine, nette Nachricht per Brieftaube, aber sie kommt immer zur unpassendsten Zeit und ist auch ein bisschen 'ne Bitch zu dir (wie jede Taube eben). Oder du bekommst eine einzige, perfekte Nachricht, genau dann, wenn du sie am meisten brauchst – aber nie wieder danach.
    Ganz klar die Taube, ich brauch definitiv die konstante Validation, die hol ich mir meist aus der Politik.
    11. Und damit kommen wir zu unserem traditionellen Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Kommunalpolitik, Eissorte, Moor, Ostern, Makerehre. Go![/list]

Teilerei, oder alternativ friedlich, Pistazie, Leiche, Religiöse Essensvorschriften, 2k(3).

Geändert von Einheit092 (16.04.2025 um 22:02 Uhr)

1. Nochmal: Sechs. Fucking. Jahre. ist der letzte 10 Fragen-Thread her. Wenn du so auf die Zeit zurückblickst: Was hat sich in deinem Leben verändert? Wahrscheinlich eine ganze Menge. Gib uns einen kurzen Schnelldurchlauf der letzten Jahre!
    2019: Kam von meinem Auslandssemester zurück und musste meine Selbstfindungsphase abschließen, die ich nach Deutschland mitgezerrt hatte. Meine letzte große Existenzkrise – hoffentlich kommt keine Weitere. Wobei 40er in dieser Hinsicht ja berüchtigt sind. 👀
    2020: In Kulturanthropologie eingeschrieben, mega viel daraus mitgenommen, Praktikum beim Raptor Verlag gemacht, Freundschaft mit Claude Moyse, der coolen Socke, geschlossen.
    2021: Dank Narcissus Vermittlungskünsten neun Monate bei 4-Real Videospiele übersetzt, sehr viel für die Zukunft mitgenommen (war schon lange mein Traumberuf). Ende des Jahres in die Selbstständigkeit gestartet, um – wieder dank Narcissu – Videospiele für japanische Firmen zu übersetzen.
    2022: Meine Familie ist aus Frankfurt weggezogen, bin zu meinem Partner in sein Familienhaus gezogen. Relativ entspanntes Jahr.
    2023: Hab wegen des schlechten Yen-Kurses noch zusätzlich mein Repertoire auf Manga und Anime ausgeweitet, Letzteres (oder indirekt auch eigentlich beides) wieder dank Narcissu (ich hab dir echt viel verdanken – hast immer was bei mir gut, mein Freund!). Bin für fünf Monate in eine WG gezogen, danach dachten mein Partner und ich uns: „Fuck it, wir ziehen jetzt zusammen!“ Coole Wohnung am Frankfurter Hauptbahnhof gefunden, wohnen immer noch sehr gerne hier (falls ihr euch wundert, ja, der Satz ist ernst gemeint).
    2024: War damit beschäftigt, mein Portfolio zu erweitern, bin mittlerweile gut beschäftigt und habe stets (zu viel) zu tun!
    2025: Same, same. Führe ein stabiles Leben mit meinem Partner und bin insgesamt recht glücklich!

2. Apropos Veränderungen: Ich gehe gerade durch eine Menge Veränderungen in sehr kurzer Zeit. Hattest du auch schon einmal eine Lebensphase, in der sich dein Leben schlagartig verändert hat? Und wie bist du da durchgekommen?
    Große Veränderungen gab es wohl schon öfter. Die größte dürfte die Trennung meiner Eltern und die anschließende Familienkrise gewesen sein, aber an die Zeit erinnere ich mich ungern und (zum Glück) auch nicht mehr so gut. Irgendwie habe ich es überlebt.

3. Was baumelt alles an deinem Schlüsselbund? Bist du minimalistisch unterwegs oder könntest du mit dem Ding Köpfe einschlagen?
    Hab da wirklich nur Haustür- und Kellerschlüssel dran. Mit genügend Schwung gelingt es mir sicher trotzdem, jemandem damit ordentlich eins auf die Glocke zu geben.

4. Wenn ich jetzt drüber nachdenke: Wann WAREN die Zeiten im MMX jemals golden? Was ist deine Lieblingserinnerung an diese als Retrospiele-Internetforum getarnte Selbsthilfegruppe?
    Ich habe im Alter von 14–19 Jahren sehr viel Zeit hier verbracht und glaube, der Umstand, dass hier alles in Form von getippten Beiträgen steht, hat mich als Mensch spürbar vorangebracht. Ich konnte mich ausgiebig mit meinen Interessen befassen und mit sehr kompetenten Personen über sie austauschen, habe gelernt, mich möglichst ordentlich auszudrücken, über mein Verhalten und meine Aussagen im Nachhinein zu reflektieren, und war stets bemüht, die Aussagen anderer Leute nachzuvollziehen. Klar bin ich im Rückblick auf viele Dinge nicht mehr stolz, aber immerhin erkenne ich daran, dass ich mich seitdem weiterentwickelt habe. Insofern waren diese Jahre eine kostbare Erfahrung für mich, die ich mit all ihren Höhen und Tiefen bis heute wertschätze – natürlich inklusive der Freundschaften, die mit ihr einherkamen!

5. Ich saß gerade gemütlich auf dem Balkon in der Sonne und habe gelesen. Genny kam kurz vorbei, um mir Bescheid zu sagen, dass er in die Stadt fährt und erstmal weg ist. Dann hat er die Balkontür hinter sich zugemacht. Du siehst das Problem (Ich sah es nicht, bis etwa 20 Minuten später). Was würdest du in so einer Situation tun? Nehmen wir an, dein Handy liegt auf dem Wohnzimmertisch hinter der Glasscheibe.
    Ich würde zu Freunden fahren, hoffen, dass sie zu Hause sind und mich aufnehmen können, und dort meine Zeit totschlagen.

6. Für meinen neuen Job lerne ich gerade eine Menge neuer Fähigkeiten. Zuletzt habe ich mit meinem parteiilich bezahlten Canva-Pro-Abo eine Animation gemacht, uuuuh. Hast du ungewöhnliche Fähigkeiten? Das ist dein Raum, um damit anzugeben!
    Meine Schüler sagen mir immer wieder, dass ich ein toller Japanischlehrer sei (auch wenn ich das bei manchen nicht immer an ihrem Fortschritt merke, der teilweise sehr schleppend ist *hust*). Bisher hat sich auch kein Kurs von mir aufgelöst, was bei den anderen Lehrkräften offenbar jedes Semester der Fall ist. Leider will ich den Job nicht mehr besonders lange machen, zumindest nicht in der jetzigen Kapazität (vier Abendkurse pro Woche sind als Nebenbeschäftigung dann doch zu viel).

7. Wie viele Lieder hat die Playlist, die du am meisten hörst? Verändert sich das? Oder bist du halbwegs stabil in deinem Musikgeschmack? Nutzt du eine große Playlist für alles oder ist das bei dir alles ordentlich sortiert? Oder, GASP, hörst du ganz oldschool Musik, wie vom Himmel erdacht: ein Album, in Reihenfolge?
    Ich höre viel Verschiedenes, am meisten aber wohl die „Lofi Lia“-Playlist, die aus 151 Titeln besteht und mit 6 Stunden und 41 Minuten auch eine ordentliche Länge hat. Sie ist eine ganz tolle Künstlerin, die zu sehr tollen Franchises (ob Videospiele oder Serien) Lofi-Remixes geschaffen hat. Wenn ich ihre Stücke höre, habe ich das Gefühl, mit jemandem abzuhängen, der dieselbe Kindheit wie ich verbracht hat. Leider ist sie nicht mehr aktiv, aber ich warte geduldig auf den Tag ihrer möglichen Rückkehr. Ansonsten höre ich gerne Videospieltracks oder Anime-Songs aus RTLII-Zeiten – viele Künstler (vor allem Petra Scheeser) treten ja mittlerweile dank ihrer Social-Media-Präsenz sogar live auf, was ich ganz super finde! Ansonsten sind Hits 80er, 90er und 2000er immer sehr willkommen bei mir – abgesehen von Utada Hikaru kann ich mit der Mainstream-Musik ab den 2010ern kann ich leider nichts mehr anfangen.

8. Unsere liebste Spaziergangstrecke führt einmal um unser Wohnviertel, vorbei an der Maulwurfswiese, dem hässlichsten Schottergarten Niedersachsens und der ewig abgeschlossenen Bücherbox. Wo gehst du am liebsten spazieren? Immer dieselbe Route oder brauchst du Abwechslung?
    Ich gehe gar nicht so gern spazieren (meistens gehe ich nur mit, wenn Freunde oder Familie das wollen), bummle aber gerne in der Stadt rum. Aber beim Gassigehen kann man stets auf mich zählen! Das Familienhaus meines Partners liegt direkt an einem Ackerfeld – eine Traumgegend für Hunde!

9. Wie sieht dein Essensplan für diese Woche aus? Richtig schön aufgezählt und ausgeschrieben, Montag bis Sonntag. Wenn du dein Essen nicht vorausplanst, kannst du auch die vergangene Woche als Beispiel nehmen!
    Ich gehe mal eine Woche rückwärts, weil ich selten im Voraus plane, was ich esse. ^^"

Samstag: Mittags mein erstes Egg Drop Sandwich in einem vietnamesischen Café gegessen (war okay, geht bestimmt geiler), abends eine Gyōza-Party bei mir zu Hause mit Freunden gefeiert.
    Sonntag: Mittags auf Empfehlung meines Bruders Sepiapasta mit Garnelen in einem Brunch-Café, abends übrig gebliebene Gyōza mit gebratenem Reis verputzt.
    Montag: Mittags Gimbap, abends Korean Fried Chicken mit Bratreis vom Vortag.
    Dienstag: Mittags Äpfel und Bananen, abends Rigatoni Bolognese (ich hatte noch Ragout im Gefrierfach, das ich für eine Lasagne zubereitet hatte – geschmacklich war's noch 1A).
    Mittwoch: Mittags eine Schüssel Phở von meinem Lieblingsvietnamesen, abends einfache Quetschstoasts mit Schinken und Käse.
    Donnerstag: Mttags ein koreanisches Menü mit Reis, vielen Kimchi-Beilagen, gebratenem Schweinebauch und einer Tofu-Zucchini-Suppe, abends mit meinem Bruder einen neuen Italiener ausprobiert (geteilt haben wir uns Rindfleischstreifen, Pizza mit Prosciutto und Rucola, Pasta mit Schrimps und Pasta mit Rindfleisch, hat alles sehr solide geschmeckt, preislich sehr fair).
    Freitag (heute): Mittags Fusilli mit Bärlauch-Pesto, das meine Freunde selbst gemacht haben (war sehr nice), abends japanisches Hacksteak, gefüllt mit Cheddar. Hab sogar ein Foto geschossen!

10. Psyke, doch eine Dilemma-Frage! Du hast die Wahl: Ein Jahr lang bekommst du jeden Tag eine kleine, nette Nachricht per Brieftaube, aber sie kommt immer zur unpassendsten Zeit und ist auch ein bisschen 'ne Bitch zu dir (wie jede Taube eben). Oder du bekommst eine einzige, perfekte Nachricht, genau dann, wenn du sie am meisten brauchst – aber nie wieder danach.
    Ich nehme die einzige perfekte Nachricht, wenn ich sie wirklich brauche. Regelmäßige Tuchfühlung ist nicht unbedingt mein Ding, aber dafür bin ich im Alltag auch einfach zu beschäftigt und habe festgestellt, dass ich das auch nicht wirklich brauche. Bin aber froh, wenn ich gute Freunde nach langer Zeit mal wieder treffe und wir uns immer noch prächtig verstehen. Habe vor knapp einem halben Jahr einen Kindheitsfreund getroffen, von dem ich seit 14 Jahr weder was gehört noch gesehen hatte! Unser Wiedersehen war geradezu magisch!

11. Und damit kommen wir zu unserem traditionellen Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Kommunalpolitik, Eissorte, Moor, Ostern, Makerehre. Go!
    Redepult, Erdbeer, Sumpf, Eier, Pixel-Alex.

Zu „Go!“ fällt mir das hier ein (den hatte ich, glaube ich, schon mal gebracht):

Geändert von Ligiiihh (18.04.2025 um 23:21 Uhr)

Nein. Das wäre dem Forum leider zu anstößig und ich möchte niemanden verletzen, was mir leider schon gelungen ist. Ich wollte das nie. Wer aufrichtig interessiert ist, schreibt mich super gerne per PN an.

Ja. Aber ich teile ihn trotzdem nicht. Siehe Punkt 1.

Gefühlt schon letzteres.^^
    - Autoschlüssel
    - Wohnungsschlüssel
    - Kellerschlüssel
    - Büroschlüssel
    - Radio BOB-Anhänger von der Polizei, um in Kneipen Gratis Getränke zu schnorren.

Schwer zu sagen. Objektiv betrachtet sicherlich die Zeit so 2008 bis 2012, oder? Leider war ich damals noch jung und durch eine insgesamt ziemlich weirde Ausdrucksweise und meiner seltsamen Art zu kommunizieren, habe ich nie wirklich Anschluss gefunden. Subjektiv war es dann irgendwo zwischen 2013 und 2018. Es ging durch SKS richtig los, hat sich durch das BMT 2015 gesteigert, wo ich das erste und einzige Mal war und richtig coole Menschen kennenlernte und gipfelte dann vor allem um 2018 rum mit sehr vielen Beiträgen in der Lounge (Kummerkasten, HappyBox, Wutschachtel), weil ich es immer ganz toll fand, wenn ich schon nicht so richtig zum Inventar gehörte, am Boden zerstörte Menschen wieder aufzubauen oder ihnen wenigstens positive Worte mitzugeben. Ich glaub ein, zweimal hab ichs auch zum Sonnenschein des Jahres geschafft (oder zumindest wurde ich ziemlich häufig nominiert). Das ist heute wahrscheinlich nicht mehr ohne Weiteres möglich. Muss ich wohl mit leben. Aber tatsächlich hat meine Aktivität auch nur deshalb exponentiell abgenommen, weil 2018 bis 2020 die Jahre waren, wo ich beruflich voll durchgestartet bin. Ich bekam die Chance, an mir zu arbeiten, erstes eigenes Geld zu verdienen und habe das Familienleben wieder viel stärker in den Mittelpunkt gerückt, das bis dahin teilweise auch katastrophale Ausmaße annahm. Das hat mir davor irgendwie gar keiner zugetraut, weil ich auch im Arbeitsleben und von der Einstellung her eine absolute Voll-Katastrophe war.

Lustige Frage und lustiges Erlebnis. Das käme, denke ich, sehr auf die Situation an. Wenn es sonnig und heiß wäre, würde ich vermutlich schwitzen, braten und (innerlich) ausrasten. Ansonsten hätte ich tatsächlich eher weniger Probleme mit und hätte einfach weitergelesen. Oder so.^^

Ich geb nicht gerne an, aber ich bin tatsächlich Teil einer Band, bin immer noch begeisterter Skifahrer, plane irgendwann bald meine Rennfahrer-Lizenz ein und (das sagen mir andere) kann wohl extrem gut zuhören, Menschen aufbauen, generell empathisch mit Menschen interagieren, die es gerade sehr schwer haben und ihnen Gehör zu verschaffen. Angeben würde ich damit trotzdem nicht.

Ich weiß es um ehrlich zu sein gar nicht, ohne jetzt genau nachzugucken, was ich nicht tue. Ich denke um die 300 sollten es in einer Playlist auf jeden Fall sein. Ich war früher sehr deutschrocklastig, aber mittlerweile habe ich mich eigentlich fast allen Genres geöffnet und bin dementsprechend immer offen für neue Erfahrungen. Am Ende, so denke ich, kommt es auch eher auf die Message im Text als auf das Genre an und ich würde kein Genre vorverurteilen oder gar ausschließen, weil sich das evtl. "scheiße/cringe/doof" etc. anhört.

Ich lebe in einer Kleinstadt im Vogelsberg. Hoch gelegen, weitab vom Schuss, überall grün, im Winter viel Schnee. Da geh ich überall spazieren xD Da sich aufgrund meiner Frau, die ich vor zwei Jahren geheiratet habe, mein Lebensmittelpunkt vermutlich in Richtung Oberschwaben verlegen wird, bin ich häufig dort unterwegs und mag so ziemlich alles um den Bodensee herum: Die Hopfenfelder bei Tettnang etwa oder die weite Flur bei Oberreute bis hin zur wunderschönen, mittelalterlichen Kleinstadt Isny.

Da gerade extrem viel los ist, alles durcheinander, wie wo und wann wir Bock haben. Also wirklich durcheinander. Wir hatten letzte Woche irgendwann mal Brezn und Weißwürste und einen Tag später eine geile Wok-Pfanne, dann wieder was mit al forno...

Eine einzige perfekte Nachricht. Ich mag tolle Nachrichten und mag es nicht, ständig zugespammt zu werden. Das betrifft nicht nur den Mail- sondern auch den postalischen Bereich.

11. Und damit kommen wir zu unserem traditionellen Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Kommunalpolitik, Eissorte, Moor, Ostern, Makerehre. Go!
    - Tatendrang
    - Schokolade
    - Taufach- und Fetzachmoos
    - *zensiert*
    - NO_STRG!!!