Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 11 Fragen im April 2025 - Eier- und Sinnsuche

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Nochmal: Sechs. Fucking. Jahre. ist der letzte 10 Fragen-Thread her. Wenn du so auf die Zeit zurückblickst: Was hat sich in deinem Leben verändert? Wahrscheinlich eine ganze Menge. Gib uns einen kurzen Schnelldurchlauf der letzten Jahre!
    • Juli/August 2018: zum ersten Mal BMT-Hauptorga
    • Winter 2018/19: unfreiwilliger Umzug, Stress mit einem Teil der Familie, der zum Kontaktabbruch geführt hat, Ende einer langen Beziehung, viel organisatorischer Stress.
    • ab 2020: Corona Lockdown. Aber immerhin Home Office.
    • 2022: endlich ein neuer Job, nachdem der alte schon viel zu lange an mir gezehrt hat. Endlich wieder BMT.

Sonst hat sich eigentlich gar nicht so viel getan

2. Apropos Veränderungen: Ich gehe gerade durch eine Menge Veränderungen in sehr kurzer Zeit. Hattest du auch schon einmal eine Lebensphase, in der sich dein Leben schlagartig verändert hat? Und wie bist du da durchgekommen?
    In der Phase 2018/19 hat sich quasi einmal alles geändert. Ich war froh, dass es ein paar Leute gab, die mich auffangen konnten, sonst hätte das wahrscheinlich langfristige Folgen für meine Psyche gehabt. Von einem Teil davon hab ich heute noch Albträume. Insgesamt habe ich versucht, zumindest die Dinge, die ich kontrollieren konnte, konstant zu halten, das hat mir viel gegeben. Das ist auch der Grund, warum ich meinen Job erst so spät gewechselt hab. Lieber ein schlechter Job, der dafür Stabilität bietet als noch mehr Unsicherheit im Leben.

3. Was baumelt alles an deinem Schlüsselbund? Bist du minimalistisch unterwegs oder könntest du mit dem Ding Köpfe einschlagen?
    Ein roter Legostein als Schlüsselanhänger, Schlüssel für Haustür, Wohnungstür, Briefkasten, Keller und für das Vorhängeschloss, das ich zum Campen mitnehme.

4. Wenn ich jetzt drüber nachdenke: Wann WAREN die Zeiten im MMX jemals golden? Was ist deine Lieblingserinnerung an diese als Retrospiele-Internetforum getarnte Selbsthilfegruppe?
    2005 bis 2009 oder so, als das Programmierforum noch aktiv war, Netzwerkseiten wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, Leute im IRC rumhingen und insgesamt mehr los war.

5. Ich saß gerade gemütlich auf dem Balkon in der Sonne und habe gelesen. Genny kam kurz vorbei, um mir Bescheid zu sagen, dass er in die Stadt fährt und erstmal weg ist. Dann hat er die Balkontür hinter sich zugemacht. Du siehst das Problem (Ich sah es nicht, bis etwa 20 Minuten später). Was würdest du in so einer Situation tun? Nehmen wir an, dein Handy liegt auf dem Wohnzimmertisch hinter der Glasscheibe.
    Sitzen bleiben und weiterlesen. Der wird schon wieder kommen.

6. Für meinen neuen Job lerne ich gerade eine Menge neuer Fähigkeiten. Zuletzt habe ich mit meinem parteiilich bezahlten Canva-Pro-Abo eine Animation gemacht, uuuuh. Hast du ungewöhnliche Fähigkeiten? Das ist dein Raum, um damit anzugeben!
    Ich glaube, ich kann vieles ganz okay, aber nichts wirklich besser als andere Leute in meiner Situation. Vielleicht hab ich mehr unnützes Triviawissen als andere.

7. Wie viele Lieder hat die Playlist, die du am meisten hörst? Verändert sich das? Oder bist du halbwegs stabil in deinem Musikgeschmack? Nutzt du eine große Playlist für alles oder ist das bei dir alles ordentlich sortiert? Oder, GASP, hörst du ganz oldschool Musik, wie vom Himmel erdacht: ein Album, in Reihenfolge?
    Die letzten Jahre lasse ich mir hauptsächlich von Deezer Vorschläge auf Basis meiner Vorlieben machen. Auf dem heimischen Schallplattenspieler liegen so Sachen wie Iron Maiden, ASP und Powerwolf.

8. Unsere liebste Spaziergangstrecke führt einmal um unser Wohnviertel, vorbei an der Maulwurfswiese, dem hässlichsten Schottergarten Niedersachsens und der ewig abgeschlossenen Bücherbox. Wo gehst du am liebsten spazieren? Immer dieselbe Route oder brauchst du Abwechslung?
    Ich laufe (fast) jeden Tag die gleichen 5 km. Einmal quer durch die Betonwüste, bis ich Grünzeug erreiche und dann gemütlich am Fluss entlang. Ich hätte nichts gegen Abwechslung, aber das einzige andere Stück Grün, das man von hier aus zu Fuß erreichen kann, ist der Hauptfriedhof und der liegt 60 Höhenmeter über mir und der einzige sinnvolle Weg ist eine steile Treppe. Ich hab den anstrengenden Teil lieber am Ende der Tour als am Anfang.

9. Wie sieht dein Essensplan für diese Woche aus? Richtig schön aufgezählt und ausgeschrieben, Montag bis Sonntag. Wenn du dein Essen nicht vorausplanst, kannst du auch die vergangene Woche als Beispiel nehmen!
    Ich habe bisher nur bis Mittwoch geplant, entsprechend fang ich mal so weit in der Vergangenheit an, wie ich mich noch erinnere:
    • Freitag: Lasagne
    • Samstag: Reste vom Freitag
    • Sonntag: Bananencurry auf Basis von einem Rezept für Chicken Khorma
    • Montag: Reste vom Sonntag
    • Dienstag: Hähnchen-Ofenschnitzel in Brokkolicremesoße
    • Mittwoch: Wahrscheinlich Reste vom Dienstag

10. Psyke, doch eine Dilemma-Frage! Du hast die Wahl: Ein Jahr lang bekommst du jeden Tag eine kleine, nette Nachricht per Brieftaube, aber sie kommt immer zur unpassendsten Zeit und ist auch ein bisschen 'ne Bitch zu dir (wie jede Taube eben). Oder du bekommst eine einzige, perfekte Nachricht, genau dann, wenn du sie am meisten brauchst – aber nie wieder danach.
    Ich glaube, ich würde die einzelne nehmen. Für die täglichen kleinen netten Nachrichten, habe ich Freunde, die das ganz gut können, ohne zu nerven.

11. Und damit kommen wir zu unserem traditionellen Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Kommunalpolitik, Eissorte, Moor, Ostern, Makerehre. Go!
    Bitte nicht, Erdbeere, Sumpf, Brunch, Holz!

Geändert von DFYX (15.04.2025 um 12:57 Uhr)