Alte Zeiten und Traditionen wiederaufleben zu lassen ist doch schön!
1. Nochmal: Sechs. Fucking. Jahre. ist der letzte 10 Fragen-Thread her. Wenn du so auf die Zeit zurückblickst: Was hat sich in deinem Leben verändert? Wahrscheinlich eine ganze Menge. Gib uns einen kurzen Schnelldurchlauf der letzten Jahre!
Anfang '17 - Studium geschmissen und beschlossen, dass das doch nichts ist
Mitte '17 - Grob und breit mit Familie und Freunden drüber sinniert, wie man neu anfangen könnte
Ende '17 - Ausbildung angefangen und das prompt bereut
Ende '18 - Beschlossen, dass der Job einen doch erfüllt und entschlossen, die Ausbildung gar durchzuziehen (wir hatten immerhin 33% Abbrecher xD)
März '19 - meine geliebte Karre zu Klump gefahren und auf der Stelle 'ne neue bekommen - den Tag hab ich als Autokennzeichen verewigt
Mitte '20 - Corona gehabt
Ende '20 - Ausbildung mit Bravour bestanden :3
'20-'22 - Die Herausforderungen von Corona - jetzt komplett ohne Home Office!
Mai '21 - Freedom!
30. Juni '22 - Darkest Day of the Year
Ende '22 - Chefposten aus dem Nichts bekommen und abgelehnt, weil die Zeit dafür nicht reif war und die Umstände seltsam
Anfang '25 - Bitter bereut, dass ich den Chefposten doch nicht angenommen habe
und seitdem ... irgendwie nicht wirklich viel. Ich identifiziere mich wirklich stark über meinen Job, weil er mich erfüllt, ich gern zur Arbeit gehe und kaum erwarten kann, was heute in der Arbeit los ist. Mag in der heutigen Zeit seltsam klingen, weil Arbeit eigentlich Arbeit sein sollte und mehr nicht. Im Moment kippt's zwar ein bisschen, weil die Stimmung dort tendenziell schlecht ist, aber mal gucken.
2. Apropos Veränderungen: Ich gehe gerade durch eine Menge Veränderungen in sehr kurzer Zeit. Hattest du auch schon einmal eine Lebensphase, in der sich dein Leben schlagartig verändert hat? Und wie bist du da durchgekommen?
Mir selbst gebetsmühlenartig vermittelt, dass sich die Welt weiterdreht, egal, wie viel sich verändert, Veränderungen unausweichlich sind und nicht immer unbedingt schlecht. Ich hab mir klargemacht, was ich noch habe und woran ich festhalten will (Hatte, wie man sich vielleicht schon denken kann, mit 'nem einschneidenen Verlust zu tun).
3. Was baumelt alles an deinem Schlüsselbund? Bist du minimalistisch unterwegs oder könntest du mit dem Ding Köpfe einschlagen?
Viel zu viel, bestimmt 10 Schlüssel. Seit neuestem eine Schere, die mir schon mehrfach zugute gekommen ist.
4. Wenn ich jetzt drüber nachdenke: Wann WAREN die Zeiten im MMX jemals golden? Was ist deine Lieblingserinnerung an diese als Retrospiele-Internetforum getarnte Selbsthilfegruppe?
Eigentlich müsste ich hier sagen - '17 und '18, seit dem Beginn der JRPG-Challenge, meinem Ein und Alles in diesem Forum.
5. Ich saß gerade gemütlich auf dem Balkon in der Sonne und habe gelesen. Genny kam kurz vorbei, um mir Bescheid zu sagen, dass er in die Stadt fährt und erstmal weg ist. Dann hat er die Balkontür hinter sich zugemacht. Du siehst das Problem (Ich sah es nicht, bis etwa 20 Minuten später). Was würdest du in so einer Situation tun? Nehmen wir an, dein Handy liegt auf dem Wohnzimmertisch hinter der Glasscheibe.
Kann mir nicht passieren, ich wohne alleine. In dem Fall: Vermutlich einfach weiterlesen und warten, bis Genny wiederkommt.
6. Für meinen neuen Job lerne ich gerade eine Menge neuer Fähigkeiten. Zuletzt habe ich mit meinem parteiilich bezahlten Canva-Pro-Abo eine Animation gemacht, uuuuh. Hast du ungewöhnliche Fähigkeiten? Das ist dein Raum, um damit anzugeben!
Nichts, was in irgendeiner Form wirklich "ungewöhnlich" wäre. Selbstwahrnehmung ist eh immer so verzerrt.
7. Wie viele Lieder hat die Playlist, die du am meisten hörst? Verändert sich das? Oder bist du halbwegs stabil in deinem Musikgeschmack? Nutzt du eine große Playlist für alles oder ist das bei dir alles ordentlich sortiert? Oder, GASP, hörst du ganz oldschool Musik, wie vom Himmel erdacht: ein Album, in Reihenfolge?
Meine Playlist in Auto kommt auf 398 Tracks. Die verändert sich alle 3 Monate mal, weil da noch Inhalte von vor 1,5 Jahrzehnten drauf sind - über die Zeit gefallen mir die nicht mehr. Meistens ändern sich ca. 10-15 Tracks pro Durchgang.
8. Unsere liebste Spaziergangstrecke führt einmal um unser Wohnviertel, vorbei an der Maulwurfswiese, dem hässlichsten Schottergarten Niedersachsens und der ewig abgeschlossenen Bücherbox. Wo gehst du am liebsten spazieren? Immer dieselbe Route oder brauchst du Abwechslung?
Ich geh tatsächlich immer dieselben Routen entlang - aber nicht häufig, einmal im Quartal oder so.
9. Wie sieht dein Essensplan für diese Woche aus? Richtig schön aufgezählt und ausgeschrieben, Montag bis Sonntag. Wenn du dein Essen nicht vorausplanst, kannst du auch die vergangene Woche als Beispiel nehmen!
Ich plane mein Essen gar nicht voraus, dafür handle ich das ziemlich inkonsistent. Was ich mittlerweile mache, ist, jeden Tag irgendeine andere Form von Gemüse zu kaufen (und das manchmal zu verabreiten, aber nicht immer).
10. Psyke, doch eine Dilemma-Frage! Du hast die Wahl: Ein Jahr lang bekommst du jeden Tag eine kleine, nette Nachricht per Brieftaube, aber sie kommt immer zur unpassendsten Zeit und ist auch ein bisschen 'ne Bitch zu dir (wie jede Taube eben). Oder du bekommst eine einzige, perfekte Nachricht, genau dann, wenn du sie am meisten brauchst – aber nie wieder danach.
Ohne Zweifel - die einzige perfekte Nachricht, die genau dann kommt, wenn man sie braucht. Ungünstige Dauerbeschallung mit Nachrichten halte ich für nicht ideal.
Und damit kommen wir zu unserem traditionellen Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Kommunalpolitik, Eissorte, Moor, Ostern, Makerehre. Go!
vorhanden, Vanille, Kurzenmoor, Familienfeier, verteidigen