Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 11 Fragen im April 2025 - Eier- und Sinnsuche

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Nochmal: Sechs. Fucking. Jahre. ist der letzte 10 Fragen-Thread her. Wenn du so auf die Zeit zurückblickst: Was hat sich in deinem Leben verändert? Wahrscheinlich eine ganze Menge. Gib uns einen kurzen Schnelldurchlauf der letzten Jahre!
    2019: Nach längerer Überlegung der FDP beigetreten, war ein schräger Prozess, im Jahr selbst war eigentlich nicht viel los und um ehrlich zu sein erinnere ich mich weniger.
    2020: Einerseits erste politische Ämter, Landesvorsitz der Parteihochschulgruppe, andererseits aus einem Teil des Studiums geflogen (2 Fach BA) und Corona war furchtbar, die Parteiarbeit, z.T 80h in der Woche hat mich am Laufen gehalten. Persönlich gabs auch schwere Pillen zu verdauen
    2021 eigentlich wie 2020 nur 10h weniger.
    2022 ein Amt angenommen das ich hätte lassen sollen, sonst war auch nach Kalendersichtung tatsächlich wenig großes
    2023 Endlich die BA abgeschlossen, regulär in dem Landesvorstand gewählt worden und das erste Minimandat im Stadtteilbereit.
    2024 tatsächlich finally nen BA-Abschluss nach 22 Semestern. Master angefangen. Außerdem endlich rausgefunden das ich eine medizinische Kondition habe, die seit 7! Jahren behandlungsbedürftig gewesen wäre. Seitdem ich das tue, geht es mir so viel besser, kein Vergleich! Allerdings rausgefunden das ich ADS habe.
    Ich stelle mit Erschrecken fest das sehr Politik-lastig war. Aber ich denke ich hab alle großen Linien erwähnt.

2. Apropos Veränderungen: Ich gehe gerade durch eine Menge Veränderungen in sehr kurzer Zeit. Hattest du auch schon einmal eine Lebensphase, in der sich dein Leben schlagartig verändert hat? Und wie bist du da durchgekommen?
    Corona, kein in persona Sozialleben, kein BMT, viele Kontakte verloren, usw. Durch kam ich tatsächlich durch die Politik, weil ich so viel zu tun hatte, dass ich kaum zum Nachdenken kam, und eine Aufgabe hatte. Aber auch andere Menschen waren ne große Hilfe, man merkt da wer die Leute sind, die sich für einen interessieren.
    3. Was baumelt alles an deinem Schlüsselbund? Bist du minimalistisch unterwegs oder könntest du mit dem Ding Köpfe einschlagen?
    8 Schlüssel und ein Chip, davon die Hälfte Parteibüros
    4. Wenn ich jetzt drüber nachdenke: Wann WAREN die Zeiten im MMX jemals golden? Was ist deine Lieblingserinnerung an diese als Retrospiele-Internetforum getarnte Selbsthilfegruppe?
    Tbh die Zeit als ich neu war und alles aufregend, die Forenrps, die Herolde der ganze Kleinkram, in den letzten Jahren war wenig los.
    5. Ich saß gerade gemütlich auf dem Balkon in der Sonne und habe gelesen. Genny kam kurz vorbei, um mir Bescheid zu sagen, dass er in die Stadt fährt und erstmal weg ist. Dann hat er die Balkontür hinter sich zugemacht. Du siehst das Problem (Ich sah es nicht, bis etwa 20 Minuten später). Was würdest du in so einer Situation tun? Nehmen wir an, dein Handy liegt auf dem Wohnzimmertisch hinter der Glasscheibe.
    Also wenn ich nicht raus/reinkäme und wüsste die Person kommt gleich wieder einfach weiterlesen. Wäre das Buch aber durch wärs schrecklich.
    6. Für meinen neuen Job lerne ich gerade eine Menge neuer Fähigkeiten. Zuletzt habe ich mit meinem parteiilich bezahlten Canva-Pro-Abo eine Animation gemacht, uuuuh. Hast du ungewöhnliche Fähigkeiten? Das ist dein Raum, um damit anzugeben!
    Ich kann zwar bis heute keine Gesichter lesen, aber ich kann unglaublich gut aus Wortwahl und Intonation Dinge schließen und wenn ich mich fokussiere auch sonstige Kleinigkeiten an Personen entdecken. Mein Highlight war, dass ich mit signifikant Alkohol intus in sehr kurzer Zeit die Berufe von drei mir völlig unbekannten Personen erschlossen habe. Und ich habe ein erstaunliches Bullshit-trivia Gedächtnis, kommt vom Historikersein 😊 und erkenne fast jede Voyager und Picardfolge nach einigen Sekunden.
    7. Wie viele Lieder hat die Playlist, die du am meisten hörst? Verändert sich das? Oder bist du halbwegs stabil in deinem Musikgeschmack? Nutzt du eine große Playlist für alles oder ist das bei dir alles ordentlich sortiert? Oder, GASP, hörst du ganz oldschool Musik, wie vom Himmel erdacht: ein Album, in Reihenfolge?
    Es gibt 2 Playlist denen ich folge, aber ehrlich gesagt höre ich fast nur Podcasts, oder Randomfunktion.
    8. Unsere liebste Spaziergangstrecke führt einmal um unser Wohnviertel, vorbei an der Maulwurfswiese, dem hässlichsten Schottergarten Niedersachsens und der ewig abgeschlossenen Bücherbox. Wo gehst du am liebsten spazieren? Immer dieselbe Route oder brauchst du Abwechslung?
    In München hab ich mehrere feste Routen, je nach Länge, in Erlangen komme ich selten dazu.
    9. Wie sieht dein Essensplan für diese Woche aus? Richtig schön aufgezählt und ausgeschrieben, Montag bis Sonntag. Wenn du dein Essen nicht vorausplanst, kannst du auch die vergangene Woche als Beispiel nehmen!
    Die Woche war ich eigentlich fast immer in der Mensa, außer heute da wars aus Gründen McD. Alles andere hol ich meistens aus der Teilerei, einen Laden für übriggebliebene Lebensmittel.
    10. Psyke, doch eine Dilemma-Frage! Du hast die Wahl: Ein Jahr lang bekommst du jeden Tag eine kleine, nette Nachricht per Brieftaube, aber sie kommt immer zur unpassendsten Zeit und ist auch ein bisschen 'ne Bitch zu dir (wie jede Taube eben). Oder du bekommst eine einzige, perfekte Nachricht, genau dann, wenn du sie am meisten brauchst – aber nie wieder danach.
    Ganz klar die Taube, ich brauch definitiv die konstante Validation, die hol ich mir meist aus der Politik.
    11. Und damit kommen wir zu unserem traditionellen Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Kommunalpolitik, Eissorte, Moor, Ostern, Makerehre. Go![/list]

Teilerei, oder alternativ friedlich, Pistazie, Leiche, Religiöse Essensvorschriften, 2k(3).

Geändert von Einheit092 (16.04.2025 um 22:02 Uhr)