-
General
1. Nochmal: Sechs. Fucking. Jahre. ist der letzte 10 Fragen-Thread her. Wenn du so auf die Zeit zurückblickst: Was hat sich in deinem Leben verändert? Wahrscheinlich eine ganze Menge. Gib uns einen kurzen Schnelldurchlauf der letzten Jahre!
Depression, Essstörung, Job verloren, durchgekämpft, gesiegt, Neuer Job, neue Menschen, neuer Wohnort, eigene Wohnung.
2. Apropos Veränderungen: Ich gehe gerade durch eine Menge Veränderungen in sehr kurzer Zeit. Hattest du auch schon einmal eine Lebensphase, in der sich dein Leben schlagartig verändert hat? Und wie bist du da durchgekommen?
Schlagartige Veränderungen hatte ich einige. Zum Beispiel im Jugendalter, als wir von Deutschland nach Schweden gezogen sind. Für mich bedeutete dies hauptsächlich einen Neuanfang, von daher habe ich es einfach hingenommen und das Beste draus gemacht. Gleichzeitig war die Rückkehr von Schweden nach Deutschland auch eine sehr plötzliche Veränderung, deren Auswirkungen mehrere Jahre angedauert haben. Eine weitere große Veränderung hängt mit dem in Punkt 1 angeschnittenen Thematiken zusammen. Letztendlich verändert sich alles zum Guten bzw. Besseren, wenn man gewillt ist, Arbeit und Mühe zu investieren.
3. Was baumelt alles an deinem Schlüsselbund? Bist du minimalistisch unterwegs oder könntest du mit dem Ding Köpfe einschlagen?
Früher hingen da mehrere Schlüssel, ein USB-Stick, eine Taschenlampe und so eine Marke von der Sparkasse, dass mein Schlüssel im Verlustfall bei einer Sparkassen-Filiale oder Briefkasten abgegeben/eingeworfen werden kann, dran. Derzeit sind es nur zwei Schlüssel. Fun Fact: Mein Schlüsselband für den Schlüsselbund trage ich seit 20 Jahren. Der Schriftzug ist nach all den Jahren allerdings verblasst.
4. Wenn ich jetzt drüber nachdenke: Wann WAREN die Zeiten im MMX jemals golden? Was ist deine Lieblingserinnerung an diese als Retrospiele-Internetforum getarnte Selbsthilfegruppe?
Ich glaube meine Lieblingszeiten waren so 2009 bis 2011 rum, als noch sehr viele aktive Benutzer im Forum unterwegs waren. Damals war ich hauptsächlich im QFRAT (was bedeutet das eigentlich? Weiß das irgendjemand wirklich?) und dem gleichnamigen Off Topic Thread zu finden. Später dann hat das RPG-Atelier auch seine Vorzüge gehabt, nachdem ich durch das BMT engeren Kontakt zur Community geschlossen habe. Aktionen wie die game jams und die Streams der eingereichten Spiele, haben sehr viel Spaß gemacht. Auch Ideen wie der Vorlese-Thread oder mein missglückter Versuch, might and magic 6 mit vier Rittern (einer mit Schwert) durch zu spielen und es als Screenshot-Let's Play zu dokumentieren, haben viel Freude bereitet und im Fall des Vorlese-Threads auch sehr guten Content produziert.
Ich glaube, damals hat man einfach spontaner Dinge getan.
5. Ich saß gerade gemütlich auf dem Balkon in der Sonne und habe gelesen. Genny kam kurz vorbei, um mir Bescheid zu sagen, dass er in die Stadt fährt und erstmal weg ist. Dann hat er die Balkontür hinter sich zugemacht. Du siehst das Problem (Ich sah es nicht, bis etwa 20 Minuten später). Was würdest du in so einer Situation tun? Nehmen wir an, dein Handy liegt auf dem Wohnzimmertisch hinter der Glasscheibe.
Ich würde wahrscheinlich eine Liege aufbauen und versuchen zu dösen, bis ich vom Balkon erlöst werde. Viel mehr lässt sich ja leider nicht machen. Um vom Balkon zu hüpfen, wohnen wir leider zu hoch.
6. Für meinen neuen Job lerne ich gerade eine Menge neuer Fähigkeiten. Zuletzt habe ich mit meinem parteiilich bezahlten Canva-Pro-Abo eine Animation gemacht, uuuuh. Hast du ungewöhnliche Fähigkeiten? Das ist dein Raum, um damit anzugeben!
Ich kenne diverse Spiele seit meiner Kindheit in und auswendig. Einige aktuelle auch. Zählt das? Ich leide an einer Art Witzelsucht und habe die Fähigkeit, in sehr vielen Situationen blöde Sprüche zu machen. Ich kann mit meinem linken Arm die Mitte meines Rückens kratzen.
7. Wie viele Lieder hat die Playlist, die du am meisten hörst? Verändert sich das? Oder bist du halbwegs stabil in deinem Musikgeschmack? Nutzt du eine große Playlist für alles oder ist das bei dir alles ordentlich sortiert? Oder, GASP, hörst du ganz oldschool Musik, wie vom Himmel erdacht: ein Album, in Reihenfolge?
Ich höre leider seit einigen Jahren so gut wie keine Musik mehr. Früher hatte ich eine recht große Playlist mit Querbeet Metal von A bis Z, aber die Lieder sind alle verloren gegangen, als eine kritische Festplatte ihr Leben ließ. Derzeit höre ich wenn überhaupt, vereinzelte Lieder, oft auch Siele-Soundtracks. Ich tu mich sehr schwer damit, neue Künstler, oder neue Lieder generell zu hören, weil ich ein Wesen bin, dass komplett von Nostalgie angetrieben wird. Früher empfand man vieles einfach als besser. Vielleicht stumpft man mit der Zeit ab.
8. Unsere liebste Spaziergangstrecke führt einmal um unser Wohnviertel, vorbei an der Maulwurfswiese, dem hässlichsten Schottergarten Niedersachsens und der ewig abgeschlossenen Bücherbox. Wo gehst du am liebsten spazieren? Immer dieselbe Route oder brauchst du Abwechslung?
Wir haben einen See, der sowohl an einem Feld, als auch an einem Stück Wald mündet, in unserer Nähe. Für Spaziergänge nehmen wir oft die Route um den See, am Feld vorbei und dann hinein in den Wald, der übrigens auch an einer Straße mündet, zu einem Baggersee führt und sowohl als Lauftstrecke als auch Kinderspielverein dient!
9. Wie sieht dein Essensplan für diese Woche aus? Richtig schön aufgezählt und ausgeschrieben, Montag bis Sonntag. Wenn du dein Essen nicht vorausplanst, kannst du auch die vergangene Woche als Beispiel nehmen!
Ich lasse mich einfach überraschen, da ich nicht Herr meiner eigenen Küche bin.
Öhhh, lass mich kurz im Essens-channel eines gewissen Discord-Servers nachschauen
Nudeln mit Linsenbolognaise
Hühnchen mit Reis, Curry und Mango
Lasagne
Gebratene Austernpilze mit Bratkartoffeln und Meerrettich
Hühnersuppe
10. Psyke, doch eine Dilemma-Frage! Du hast die Wahl: Ein Jahr lang bekommst du jeden Tag eine kleine, nette Nachricht per Brieftaube, aber sie kommt immer zur unpassendsten Zeit und ist auch ein bisschen 'ne Bitch zu dir (wie jede Taube eben). Oder du bekommst eine einzige, perfekte Nachricht, genau dann, wenn du sie am meisten brauchst – aber nie wieder danach.
Ich glaube die bitchy Brieftaube beschreibt das Leben ganz gut. Man nimmt gerne eine bitchy Brieftaube in Kauf, wenn sie mit einer Nettigkeit zusammenhängt und manchmal kommen die kleinen Nettigkeiten genau in dem Moment in dem man sie braucht, ohne perfekt und lebensverändernd zu sein. Sie sind quasi Teil vom großen Ganzen und spielen vielleicht in der Summe doch eine größere Rolle als man ihnen anfangs zutraut?
11. Und damit kommen wir zu unserem traditionellen Assoziationsspiel! Nenne, ohne Erläuterung, das erste Wort, das dir jeweils zu diesen Begriffen in den Sinn kommt: Kommunalpolitik, Eissorte, Moor, Ostern, Makerehre. Go![/list]
- Protest
- Stracciatella
- Skulptur
- Hase
- Hasskritik