-
Administrator
Moin, Server vom MMX ist eigentlich komplett entspannt. Warum das Forum abends langsam ist ist mir daher nicht bekannt. Heute Abend z.B. sehe ich keine Probleme beim Surfen hier im Forum. Ich sehe auch in den Logs aktuell nichts was auf Probleme zeigt oder ähnliches. Habe das aber auch schon festgestellt und entsprechend geschaut und eher gedacht das mein ISP wieder zickt.
Dass das RPG Atelier nicht erreichbar war, lag an ausgereiztem Speicherplatz auf der Festplatte des Servers. Ich habe dem RPG-Atelier eine bestimmte maximale Plattenbelegung zugewiesen die überstiegen wurde. Das hab ich umgestellt sodass nun das Atelier wieder erreichbar ist.
Das Forum wird demnächst auf jedenfall auch etwas offline sein, da es auf einen neuen Server umgezogen wird. Dazu gibt es aber nochmal eine separate ankündigung. Das wird auch relativ spontan stattfinden, da ich meine Zeit aktuell nicht so extrem weit voraus planen kann um da Wochen vorher ne Ankündigung fertig zu machen. Also nicht wundern. Die Wartungsseite wird dann auch erklären das es eine Wartung wegen des Umzugs ist.