mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist es?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Chaos

1 7,14%
  • 2 Imperator

0 0%
  • 3 Wolke der Dunkelheit

1 7,14%
  • 4 Zeromus

4 28,57%
  • 4-2 Der Schöpfer

0 0%
  • 5 NeoExdeath

0 0%
  • 6 Kefka

6 42,86%
  • 7CC Genesis

0 0%
  • 7 Sephiroth

4 28,57%
  • 8 Artemisia

3 21,43%
  • 9 Das ewige Dunkel

1 7,14%
  • 10 Yu-Yevon

3 21,43%
  • 10-2 Shu-Yin

0 0%
  • 12 Unsterblicher

0 0%
  • 13 Oprhanus

0 0%
  • 13-2 Caius

0 0%
  • 13-3 Bhunivelze

1 7,14%
  • 15 Ardyn

0 0%
  • 16 Ultima

0 0%
  • Absolut gar keiner!

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bhunivelze, weil ich mich lebhaft daran erinnere wie ich am strugglen war, dabei war alles an dem Kampf Over the Top, schon die Kakophonie der Musik.
    Jet Bahamut schlägt in die gleiche Kerbe, interessanterweise beides aus 13er Iterationen. Eigentlich haben die Spiele viele uninteressante Encounter, aber den Final Boss kriegen sie jedes Mal echt gut hin und meistens spiked da auch die Schwierigkeitskurve gravierend.

Frühere Teile hatten leider zu oft viel zu simplistische Kämpfe, weswegen ich da auch nichts groß erwähnenswertes finde.
    Kefka ist von der Inszenierung her echt cool, aber dann letztlich doch recht bog Standard mechanikenweise und irgendwie zu leicht.
    7, und 8 habe ich die finalen Bosse leider nie erreicht, wobei ich sie von Videos her kenne. Finde "The Extreme" als finales Bossthema klasse, das hat nach einem melancholischen Intro diese richtig schön bitterböse Uematsu Note, so muss ein Final Boss theme klingen. Aber am Ende ist die Musik dann nicht alles. Das Ewige Dunkel war einfach nur "da", Yu Yevon ist mehr ne Victory Lap, aber selbst Braskas Bestia als solches leidet leider etwas darunter dass man meistens unter- oder übervorbereitet ist. Shuyin/Vegnagun ist potenziell ein cooler Boss, leider habe ich den Kampf damals immer nur mit Katzenjammer gecheesed und daher nie wirklich "legit" erlebt.
    An Vayne aus 12 kann ich mich kaum noch erinnern, Kampf kam gefühlt aus dem Nichts, war aber wie viele Kämpfe in dem Spiel irgendwie sehr samey. Revenant Wings, 15 und 16 habe ich nicht gespielt.
    Geändert von Klunky (09.04.2025 um 20:53 Uhr)