Hallo Freunde, hier endlich mal wieder eine Spielvorstellung von mir. Unser Team arbeitet derweil an Demon Tides, aber weil ich auch einfach gerne noch an zusätzlichen Projekten arbeite kann ich euch hier mein aktuelles zeigen:
Nemizas Verdict ist ein kooperatives roguelite. Zu Beginn wählt man eine Seele die im Grunde die Startfähigkeiten bestimmen. Geplant sind klassiche Dinge wie der Dieb der Schlösser knacken und Magier die Feuerbälle um sich werfen kann, aber auch spezifischere Dinge wie Kräuterkundler die Pflanzen erkennen und nutzen können.
Darauf wird man in einen zufällig generierten Dungeon zusammen mit bis zu 3 freunden im online multiplayer geworfen. Erstes Ziel: Einen toten Körper finden den man beseelen kann. Das problem: Im dungeon gibt es nur Monster und andere Obskuritäten. Man sucht sich also einen Ghoul, eine Lamia oder vielleicht einen Schleim als Körper aus und startet das fröhliche Dungeon crawling.
Ziel ist es den Ursprung dieser Seelenumwerfung auf den Grund zu gehen und entweder einem Ende zu setzen oder selber an die Spitze dieser neuen Weltordnung zu gelangen. Dabei kämpft man sich durch zahlreiche Gegner und Bosse und löst diverse Questlines über mehrere Runs hinweg.
Für den Soundtrack konnte ich HeimatDerKatastrophe, ein label das sich auf dungeon-synth, ambient punk und post-nuclear wave fokusiert, begeistern. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack was die so machen:
HeimatDerKatastrophe auf Youtube
Diesen Thread werde ich wahrscheinlich als kleinen Devlog benutzen!
Übers wishlisten auf steam würde ich mich natürlich sehr freuen.
![]()